WinFuture-Forum.de: Startprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Startprobleme


#1 Mitglied ist offline   Ingwer97 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. August 22
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2022 - 12:20

Guten Tag,
da ich jetzt schon länger Probleme mit meinem PC habe, versuche ich jetzt hier Hilfe zu finden.
Wenn mein PC eine Weile ausgeschaltet war, macht er beim starten immer Probleme.
Ich bekomme diverse Fehlermeldungen oder lande in so einem Wiederherstellungsmodus. Oft kommt die Meldung:
bios recovery mode has been detected

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
(Bilder sind leider zu groß zum anhängen, hoffe das geht so in Ordnung)

Das komische ist, wenn ich den PC dann über den Resetknopf neustarte kommt entweder eine andere Meldung, oder der Bios Screen kommt zwar aber dann nix mehr, oder es bleibt einfach alles schwarz. Aber nach 2-3 mal Resetknopf fährt der PC dann ganz normal hoch als wäre nix gewesen und lässt sich auch ganz normal benutzen.
Ich bin da echt verwirrt.

Win 10 wurde vor kurzem clean neuinstalliert, Bios ist das aktuellste, Treiber sind aktuell.
Ich verwende einen Ryzen 5 3600X auf einem Asus x570 E Gaming und eine RX 5700XT mit einem Corsair RMi 850W NT
und 32GB G.Skill Ram.

Ist da irgendein Hardware defekt dran schuld oder eher was anderes?
Hoffe irgendjemand kann da etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich versuche gerne noch offene Fragen zu meinem System etc. so schnell wie möglich zu klären.

Vielen Dank schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 990
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 29
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 15. August 2022 - 12:58

BIOS Batterie wechseln
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0