WinFuture-Forum.de: Probleme beim Verschieben von Fenstern und Drag n Drop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme beim Verschieben von Fenstern und Drag n Drop Laptop Dell XPS L501x+i-tec USB 3.0 Dual Docking Station


#1 Mitglied ist offline   rrttdd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 31. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2022 - 16:44

Hallo,

ich habe ein Problem in einem Dual Monitor Setup:

Das Verschieben von Fenstern auf dem Desktop ist extrem hakelig! Fenster werden bei Klick auf die Titelleiste nicht "aufgenommen" oder plötzlich "fallen gelassen", obwohl man die Maustaste definitiv gedrückt hält. Ähnlich auch zum Teil im Explorer beim Verschieben von Dateien. Einzelne Klicks und Doppelklicks funktionieren hingegen tadellos.

Es handelt sich um einen alten Dell XPS 15 L501x Laptop an einer einfachen i-tec USB 3.0 Dual Docking Station, welche im Gerätemanager auf Anhieb fehlerfrei erkannt wird. Woran könnte das liegen? Ich habe auch schon alle Maus-Einstellungen zurückgesetzt, leider erfolglos.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 127
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2022 - 19:55

Trackpad oder Maus?

Kann natürlich auch ein Software Fehler sein, bzw die Schuld vom Hub, klingt mir aber eher nach kaputten Mausswitches.
Doppelklicks bei einmal klicken, ist nur eine Art wie sich kaputte Switches äußern.
Das was du beschreibst, lässt auch auf kaputte Switches hindeuten, vor allem bei Logitech passiert das oft. "Drag and Drop Bug" nennt sich das.

Du wirst wohl nicht darum herum kommen, den Fehler einzugrenzen.
Am besten erstmal eine andere Maus testen, wenn es damit dann immer noch ist, ohne Hub Probieren und wenn es dann immer noch ist, würde ich mir weitere Arbeit sparen und Windows neu aufsetzen.

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 05. August 2022 - 19:56

0

#3 Mitglied ist offline   rrttdd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 31. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2022 - 11:27

Danke, es war tatsächlich die Maus(taste). Thema erledigt. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0