WinFuture-Forum.de: Was Kann Man Aus Diesem Pc Noch Rausholen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Was Kann Man Aus Diesem Pc Noch Rausholen ?


#1 Mitglied ist offline   TheOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 09. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2004 - 10:59

Hallo Leute, ich denke daran meinen Pc ein bissel zu bearbeiten ;())


ich würde gerne wissen was ihr meint man hier noch rauskitzeln zu können, die CPU ist NOCH Air Cooled, wird sich aber bald ändern.

Bin Für tips zum overclocken, mit programmen oder bios dankbar ;(

CPU : 3,00 Ghz PIV Northwood Quad. @ Standard Takt
Ram : 512 Dual Channel Dragon Serie @ Standard Takt
Board : Asus P4C800-E Deluxe @200 Mhz FSB
Grafikkarte : Sapphire ATI Radeon 9800 Pro @ Standard Takt
Soundkarte : Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
Monitor : 959NF (Flachbildröhre) 19" (45,7 cm) 160 Hz, 110 kHz TCO 99

Festplatte I : Western Digital Raptor WD360GD 36,7 GB 5,2/8192/10000 Serial ATA/150

Festplatte II : Hitachi HDS722516VL 160,0 GB 8,8/8192/7200 Serial ATA/150

Case : Lian Li mit Gebürstetem Aluminium.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Zardoz1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2004 - 18:38

Hmm. Du solltest schauen, ob du aus deiner Graka ne XT machen kannst. Dürfte bei den jetzigen Games am meisten bringen, da die nicht sooo CPU lastig sind.

für die aktuellen Spiele brauchst du nicht übertakten, das weißt du ja sicher selber.
Ich brauch auch nicht übertakten, tues aber trotzdem :gähn:

Wakü? hmm. Mußt du kucken, ob sich das überhaupt lohnt. Es gibt jetzt richtig dicke Wuchtbrummenkühler mit 3 Heatpipes, die auch schwer übertaktete Systeme kühl halten.
Aber da brauchst du nen stabiles Board *g*. Und Transport bitte nur in liegendem Zustand. :(
0

#3 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 15. Oktober 2004 - 18:57

ich würde sagen das da erst mal noch ein 2. 521er ram rein sollte! bei den anderen kompnenten kann 1gb ram net schaden! auserdem kannste dann den dual channel betrieb nutzen!
aus dem cpu kann manb sicherlicha cuh noch bissl was rausholen! ein how-to zum übertakten des cpu gibts ja im forum!
die graka zu flashen is meiner meinung anch ne riskante sache! ich würde lieber verschuen die auf xt niveau zu takten und so laufen zu lassen!

na ja, ansonsten fällt mir auch grad nix ein!

EDIT: hab erst jetzt gesehen das die 512mb dual channel sind! nochmal 2 256 schadne aber bestimmt auch nich!

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 15. Oktober 2004 - 18:58

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#4 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 15. Oktober 2004 - 19:18

Man kauft sich auch nicht eine sauteure 3.0Ghz.CPU!
Lieber eine 2.8Ghz die dann auf 3.36Ghz prima läuft. Mit dem ersparten Geld holt man sich noch mal einen 512 Ram-Riegel.

ciao
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#5 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 15. Oktober 2004 - 22:53

Zitat (degui: 15.10.2004, 20:18)

Man kauft sich auch nicht eine sauteure 3.0Ghz.CPU!
Lieber eine 2.8Ghz die dann auf 3.36Ghz prima läuft. Mit dem ersparten Geld holt man sich noch mal einen 512 Ram-Riegel.

ciao
<{POST_SNAPBACK}>


u r my hero!!! wie du das alles hinbekommst, einfach toll! :( :gähn:
nein jetz mal im ernst... takte deine graka etwas hoch und kauf die zusätzliche rams... wirst sehen da geht damit schonn noch einiges! die CPU is ansich schonn stark genug!!!!

MfG hempi
0

#6 Mitglied ist offline   TheOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 09. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 11:58

thx, ich werde heute mal gucken ob ich bei der graka noch was machen kann, kann man da eigentlich die einstellungen von ram und core in das bios schreiben ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0