WinFuture-Forum.de: Fritzbox 6660 am Handy schnell aber am PC langsam? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritzbox 6660 am Handy schnell aber am PC langsam?


#1 Mitglied ist offline   Rama-Lama 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Juli 22
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2022 - 12:41

Hallo zusammen,

Habe ein sehr merkwürdiges Phänomen feststellen können.
Ich nutze eine Fritzbox 6660 über eine 500mbit Leitung.
Aus einem merkwürdigen Grund bekomme ich auf Krampf am PC nur 30-40Mbit ob durch Wlan oder Lan.
Im selben Raum bekomme ich aber durch mein Handy die vollen 500mbit.
Ich habe bereits Firewall ausgeschaltet, Antivirus deinstalliert, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Treiber deinstalliert und die neusten installiert, im Gerätemanager Wlan bereits auf AX eingestellt usw.
Ich komme aber auf kein Ergebnis.
Wo liegt der Wurm?


Gruß Alex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 113
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2022 - 15:27

Was für eine WLAN Karte ist im PC verbaut, welche Geschwindigkeiten kann die? Mein alter Laptop oder die alte PS3, sind über WLAN auch nicht viel schneller.
Über LAN sollte es aber schneller sein. Sind die LAN Ports vielleicht im Energiesparmodus? (Green Mode)
Das kannst du in der Fritzbox einstellen.

Ansonsten hat das Kabel vielleicht einen weg, mal ein anderes probieren.
1

#3 Mitglied ist offline   Rama-Lama 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Juli 22
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2022 - 19:21

Es handelt sich um einen Gaming Rechner mit einem MSI X570 Unify Mainbaord.
Die sollte über zwei Gigabit können und hat Wifi 6 AX mit zwei externen Antennen.
Habe mehrere Kabel ausprobiert und bei allen das selbe Problem.
Habe mal den PC über einen Linux USB Stick gestartet und da hatte ich merkwürdigerweise 500mbit
Es liegt also an Windows.
0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 979
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 30. Juli 2022 - 20:27

Konfiguration der Netzwerkbandbreite für BITS- Übertragungen

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 30. Juli 2022 - 20:28

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
1

#5 Mitglied ist offline   Rama-Lama 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Juli 22
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2022 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 30. Juli 2022 - 20:27)




Danke für den Vorschlag, leider schaffe ich es heute nicht mehr auszuprobieren aber ich werde morgen davon berichten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0