WinFuture-Forum.de: Outlook 365 Shared Mailboxen werden nicht angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Outlook 365 Shared Mailboxen werden nicht angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Andy1805 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2022 - 09:03

Hallo,

habe für einen Kunden einen M 365 Tenant konfiguriert und jeder Benutzer hat etliche Shared Mailboxes bzw. Full Access auf Mailboxen anderer User.
Momentan arbeiten diese noch mit einem lokalen Exchange, heisst der MX ist noch nicht umgestellt worden.
Aber da das Autodiscovery bereits im DNS eingerichtet ist, kann man sich schon mit Outlook verbinden.
Was es aber nicht macht, es fügt die Shared Mailboxen und die Postfächer für die der jeweilige User Full Access hat nicht automatisch im Outlook hinzu. Manuell kann ich aber diese Mailboxernhinzufügen.
Könnte das damit zusammenhängen dass der MX noch nicht umgestellt wurde oder hat jemand sonst eine Idee warum die Mailboxen nicht 'gemountet' werden?
Viele Grüsse Andy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Juli 2022 - 09:10

Zitat

[...]Was es aber nicht macht, es fügt die Shared Mailboxen und die Postfächer für die der jeweilige User Full Access hat nicht automatisch im Outlook hinzu.[...]


was aber ein normales Verhalten ist von Office (sorry... Microsoft) 365 ist. Je Client (ob Online oder Outlook lokal) müssen die leider einmal manuell hinzugefügt werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0