WinFuture-Forum.de: (Kl)eine Programmierfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

(Kl)eine Programmierfrage


#1 Mitglied ist offline   chrisx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 11. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chur (CH)

geschrieben 15. Juli 2022 - 14:39

Hallo =)

Hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin und jemand eine Idee hat. Folgendes: ich und meine Freundin haben jeder eine eigene selbsterstellte "todo" liste, welche via Google Docs auf allen Devices in Echtzeit bearbeitet werden kann. Wir haben das ganz "altmodisch" und laienhaft so gelöst, das wir manuell die Kalender und Wochentage erstellen und zwar sieht das dann so aus:

(....)

Freitag, 23.06.2023

Samstag, 24.06.2023

Sonntag, 25.06.2023

Montag, 26.06.2023

Dienstag, 27.06.2023

Mittwoch, 28.06.2023

Donnerstag, 29.06.2023

(...)

Ehrlich gesagt frisst das jedes Jahr ca. 45 Minuten Arbeit weil ich die Kalendertage alles manuell eintrage und es gibt doch sicher die Möglichkeit, das mit irgendeinem Script automatisiert zu erstellen?! Sodass ich das im richtigen Format quasi bis ins Jahr (theoretisch) 2099 ausgeben lassen kann. Leider haben wir 0 Ahnung von Programmieren, hat hier jemand vielleicht eine Idee und Tipp wie man das umsetzen kann? Ihr würdet mir damit sehr viel Zeit sparen :-) Falls man so etwas extra programmieren müsste melde Dich doch gerne per PN mit Hinweis auf den Arbeitsaufwand damit wir da eine Lösung finden können =)

Liebe Grüsse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.114
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 843
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Juli 2022 - 18:59

Wieso nutzt du denn nicht einfach den Google-Kalender?
0

#3 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.540
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 374

geschrieben 15. Juli 2022 - 21:21

- Termine
- Aufgaben
- Erinnerungen

https://calendar.google.com/calendar

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 2x 1TB SSD, Win10 Home 64Bit, 3x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 994
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 33
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 15. Juli 2022 - 23:53

1. ...der Esel nennt sich immer zuerst :imao: und das führt direkt zu,
2. trag einfach alle Termine bei der Freundin ein :woot:


"Wer ist der Mann im Haus - DU bist der Mann im Haus!" Zitat Charlie Harper

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 15. Juli 2022 - 23:56

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0