WinFuture-Forum.de: DVD-Laufwerke nach Energiesparen leer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

DVD-Laufwerke nach Energiesparen leer


#1 Mitglied ist offline   Lutzi54 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 18. Juli 16
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juli 2022 - 16:18

Hi,
merkwürdiges Problem: Nach dem Aufwachen aus dem Energiesparen werden keine DVDs mehr erkannt. Die Laufwerke sind noch da im Explorer oder auch in Power-DVD. Wenn man sie anklickt oder starten will, heißt es: Keine Disc im Laufwerk. Das gilt auch, wenn vor dem Energiesparen eine Scheibe eingelegt war und abgespielt wurde. Die Scheibe ist nach wie vor drin, wird aber nach dem Energiesparen nicht mehr gesehen. Das gilt für alle Laufwerke. Lassen sich auch nicht durch Gerätemanager (Neue Hardware suchen) oder durch Programmstart oder auch Neueinlegen wiederbeleben. Es hilft nur ein kompletter Windows-Neustart. Muß ein Windows-Problem sein. Bei einem Hardware-BIOS-Problem wären doch die Laufwerke aus dem Explorer verschwunden, oder? Hat jemand eine Idee?
MfG Lutzi
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0