WinFuture-Forum.de: Zutrittskontrolle mit Barcode - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zutrittskontrolle mit Barcode


#1 Mitglied ist offline   laser2011 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 30. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2022 - 17:51

Hallo,

Ich Beschreibe einfach mal was ich mir vorstelle, und dann hoffe ich das mir vielleicht einer helfen kann.


Ich möchte ein Zutrittssystem machen, also Gast kommt mit seiner Personalisierten Karte, Scannt diese (Strichcode), dann sollte im Display stehen Hallo Herr Hans, im Hintergrund soll in einer Datei der Name und die Uhrzeit gespeichert werden.
Bei nochmaligem Scannen soll eine Meldung kommen, das der Gast schon da ist.

Hat da einer eine Idee für einen Ansatz ?
kennt einer eine Software ?

Freue mich.

Danke

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 07. Juli 2022 - 21:33

In was für einem Display möchtest du denn was anzeigen lassen? Stellst du dir vor, dass du da eine spezielle Hardware mit integriertem Scanner & Display hast?
Wäre natürlich auch alles mit einem Windows PC & angeschlossenem Monitor umsetzbar, aber klingt für mich doch sehr nach Individualprogrammierung.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0