Hallo Zusammen,
ich frage ca. 80 Kunden wiederholt nach sensiblen Unternehmensdaten. Dabei war es bisher so, dass die Excel Datei dem Kunden zugeht, er füllt aus und sendet diese zurück, dann werden die Daten übernommen.
Nun schreiben wir das Jahr 2022 und so manch einer blockiert Excel Daten.
Ich habe im Unternehmen homogen Office365 Accounts.
Wie würdet Ihr diese Abfrage realisieren?
Grüße, Stefan
Seite 1 von 1
[Vorgehensweise] Excel Daten von Kunden abfragen Wie würdet Ihr sensible Kundeneingaben in Excel abfragen
#1
geschrieben 07. Juli 2022 - 08:48
Anwender mit Administrations-Erfahrung, Daten-Management und Netzwerk.
Bitte keine Fragen per PM. Danke.
Bitte keine Fragen per PM. Danke.
Anzeige
#2
geschrieben 07. Juli 2022 - 21:40
Ich kann's nicht testen, aber ich würde es über ein online Formular machen, das dann automatisiert in eine zentrale Datei zusammengetragen wird.
Hierzu habe ich einige Links auf die schnelle gefunden:
https://it-service-r...ular-erstellen/
https://www.office-k...flow-auswerten/
Hierzu habe ich einige Links auf die schnelle gefunden:
https://it-service-r...ular-erstellen/
https://www.office-k...flow-auswerten/
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
#3
geschrieben 09. Juli 2022 - 19:01
Auch ich würde hierfür Microsoft Forms in Betracht ziehen. Am Ende kannst die Excel dann runterladen.
- ← Office365 lokale Installation → Outlook zeigt alle mails als Pla
- Office 365/2019/2016
- Outlook 365 →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1