WinFuture-Forum.de: SHLWAPI.DLL (Fehlermeldung) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

SHLWAPI.DLL (Fehlermeldung)


#1 Mitglied ist offline   markus2510 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Juli 22
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2022 - 20:11

Hallo,

Ich hab auf zwei meiner PCs Windows 95 A neu installiert und dann den Notepad++ (die letzte Version für Windows 95)

Beim Starten des Notepad++ kommt die Fehlermeldung daß die benötigte Datei SHLWAPI.DLL fehlt.
Ich hab in meiner Laufbahn Windows 95 mindestens schon 100 mal installiert, aber den Fehler kannte ich bisher nicht.

Was hat es mit dieser Datei auf sich? Eine Google-Suche hat ergeben daß man sich die Datei downloaden und nach c:\windows\system kopieren kann. Klar, kann ich mal ausprobieren, aber mich würde interessieren warum dieser Schritt auf einmal nötig ist weil ich den Fehler wie bereits erwähnt bisher nicht kannte.

Dieser tritt auch beispielsweise beim Starten des Crimson Editors auf.

Lg, Markus

Dieser Beitrag wurde von markus2510 bearbeitet: 05. Juli 2022 - 20:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.533
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 373

geschrieben 06. Juli 2022 - 03:55

Shell- und Shlwapi-DLL-Versionen
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 2x 1TB SSD, Win10 Home 64Bit, 3x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0