WinFuture-Forum.de: Akku ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Akku ?


#1 Mitglied ist offline   utzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 07. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2022 - 10:41

Hallo, ich habe ein Problem und mir wurde schon mehrfach in diese Forum geholfen. Ich habe einen LENOVO ideapad 110 und plötzlich blinkt es vorn unten neben dem System orange und der Laptop funktioniert nur mit Netzanschluss. Der Akku steht mit 0% in den Einstellungen. Sicher habe ich versehentlich irgendetwas verändert.
Was soll ich machen? Ich bin 75 und meine Freunde können es auch nicht besser.
Viele Grüße Utzi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.316
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 745
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2022 - 11:07

wenn es langsam blinkt, dann wird der Akku geladen. Wenn es hektisch bzw. schnell blinkt, dann stimmt was (mit dem Akku) nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 106
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2022 - 11:11

Ich habe mehrere Sachen dazu gefunden.

Im besten Fall, hast du den Laptop nur eine Weile nicht benutzt und der Akku ist Tiefenentladen, dann kann es einige Zeit dauern, bis er anfängt richtig zu laden.

Im schlimmsten Fall, sind Ladegerät, Akku, Ram, oder ein anderes Hardware Teil Defekt.

Wie lange hattest du ihn denn nun am Netzteil dran?
0

#4 Mitglied ist offline   utzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 07. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2022 - 08:16

Guten Morgen, ich befürchte auch, dass etwas defekt ist. Ich habe ihn allerdings einmal nicht am Netz gehabt und bis zum Ende runtergefahren. Nach einer Weile schloss ich ihn wieder an und da blinkte das Batteriezeichen wie immer, aber nach ein paarmal hörte es auf und der orange Punkt neben dem Systempunkt blinkt schnell, dann Pause, dann wieder schnell. Seitdem habe ich ihn schon längere Zeit am Netz benutzt mit demselben Effekt.
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.088
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 603
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 23. Juni 2022 - 19:02

Wenn das Gerät im Netzbetrieb problemlos funktioniert und "nur" der Akku nicht lädt, tippe ich auf einen defekten Akku.
Um einen passenden Ersatz Akku zu finden, sollte man die GENAUE Bezeichnung des Laptops wissen. Kannst du ein Foto vom Typenschild des Laptops machen und hier hochladen?

=EDIT=
Der Tausch des Akkus scheint nicht allzu aufwändig zu sein:


Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 23. Juni 2022 - 19:09

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   utzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 07. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2022 - 11:19

KANN EIN LAIE DEN AKKU AUSWECHSELN?
Viele Grüße aus Falkensee

Reicht die Angabe?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 20220624_111112 - Kopie (2).jpg

0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.088
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 603
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. Juni 2022 - 12:18

Ja reicht; es sollte dieser Akku sein: https://electropapa....mxoCPgQQAvD_BwE

Was nun den Akku Tausch betrifft, schau dir das von mir in Beitrag #5 verlinkte YT Video an und überlege, ob du dir den Tausch zutraust oder ob du jemanden kennst, der das kann. MMn ist es nicht schwer.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
2

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0