WinFuture-Forum.de: Kann Win 10 nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kann Win 10 nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   Roykim34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Juni 20
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2022 - 06:54

Hallo,
ich habe einen alten HD neu aufgesetzt und wollte Win10 installieren, aber das will einfach nicht klappen.
Ich habe zuerst die Dateien mit Mediacreationtool auf eine DVD gebrannt, aber es gab nicht genug Platz, dann mehrmals auf einen USB Stick, zuerst startete der PC nicht vom Stick, dann startete er, ich konnte Windows auf dem HD installieren, aber es startet nicht: es steht da "Windows in Vorbereitung" und dann gibt es nur mehr einen blinkenden Strich in der linken oberen Ecke.
Zwischenzeitlich hatte ich es auch mit Winisodl und Win10_21H2_German_x64.iso probiert, aber da ging überhaupt nicht.
Da es ein älterer (10 Jahre?) PC ist, müsste ich eine ältere Version der Dateien nehmen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 13. Juni 2022 - 09:00

vielleicht fehlen bei dem alten Teil einfach ein paar Voraussetzungen?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#3 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 13. Juni 2022 - 19:04

Hallo,

ohne die genaue Bezeichnung des Rechners bei einem Fertig-PC oder des Mainboards, der erst einen Blick ins Online PDF-Handbuch ermöglicht, wird es nichts mit Hilfe.
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 14. Juni 2022 - 04:56

Bei so "alten" Rechner installiere ich den Anwender meistens das Linux Mint wenn der Rechner hauptsächlich für Büroanwendungen verwendet wird.Auch ist das Libre Office eine gute Variante.

Linux Mint und Libre Office

0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Juni 2022 - 06:37

Beitrag anzeigenZitat (Roykim34: 13. Juni 2022 - 06:54)

Da es ein älterer (10 Jahre?) PC ist, müsste ich eine ältere Version der Dateien nehmen?


10 Jahre ist nicht pauschal "alt"... INFORMATIONEN zu der verbauten Hardware wären interessant ;-)
1

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 14. Juni 2022 - 11:32

Beitrag anzeigenZitat (Roykim34: 13. Juni 2022 - 06:54)

...
Da es ein älterer (10 Jahre?) PC ist, müsste ich eine ältere Version der Dateien nehmen?

Nein.

Nur so zur Info:
auf einem meiner Test PCs (ca. 10 Jahre alt) ...

Zitat

AMD FX-6100
ASUS SABERTOOTH 990FX
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Scythe Katana 3
Crucial M500 120GB
Sapphire Radeon HD 5400 Series

... läuft auch Win11 (mit einem kleinen Trick installiert) seit 10/21 völlig problemlos und bekommt auch alle Updates.

Win10 sollte auf deinem PC durchaus zu installieren sein. Schreib doch mal die GENAUEN Bezeichnungen der verbauten Hardware von dem fraglichen PC.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 14. Juni 2022 - 11:33

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0