WinFuture-Forum.de: Office365 lokale Installation → Outlook zeigt alle mails als Pla - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Office365 lokale Installation → Outlook zeigt alle mails als Pla Office365 lokale Installation → Outlook zeigt alle mails als Plain Tex


#1 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2022 - 11:35

Hallo allerseits.

Ich habe folgendes Problem:

Auf dem Rechner eines Kollegen ist MacOS und darauf mittels "Parallels Desktop 4 mac" Windows 10 installiert.
Unter Windows 10 ist eine aktuelle Office365 lokal installiert, also nicht nur in der Cloud.
Der Mailserver ist ein Kerio Connect Server mit Kerio Outlook Connector und entsprechend eingerichtetem Account.

Nun war von einem Tag auf den anderen nach einem Neustart das Verhalten von Outlook so, dass jede (eingegangene)
Mail beim Öffnen als Plain Text angezeigt wird. Auch solche, die vorher noch als HTML angezeigt wurden.

2 Dinge wurden probiert:
  • Trust Center / Vertrauensstellungszentrum → E-Mail-Sicherheit → Als Nur-Text lesen → beide Haken sind deaktiviert.
  • Regedit: Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options\Mail → Reg_DWORD "ReadAsPlain", Value = 0 wurde angelegt (Da ich bei einem Outlook, das dieses Problem nicht hatte, dieses Verhalten durch das setzen dieses DWORDs mit dem Wert 1 erzwingen konnte.)
  • Outlook einmal zu deinstallien und anschließend neu zu installieren hat zunächst geholfen. Nach einem Neustart war die Darstellung dann aber wieder auf PlainText.


Hat irgendjemand eine Idee, was man da noch versuchen könnte, oder woran sowas liegen kann?

Grüße und danke im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bobby9799 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Juni 22
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juni 2022 - 08:45

Hallo,

das Problem liegt am neusten Office-Update (Version 2205)
Um es zu beheben, ist es am momentan einfachsten, Office auf die vorherige Version (2204) zurückzusetzen

Gruß
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0