WinFuture-Forum.de: USB Scanner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

USB Scanner auf USB Scanner mit anderem PC zugreifen


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 01. Juni 2022 - 10:43

Hallo alle zusammen,
ich habe hier auf der Arbeit ein Netzwerk mit mehreren Rechnern. An einer Rechner, nennen wir ihn mal "A" ist ein Scanner per USB angeschlossen. Gern möchte ich mit einem Rechner "B" über das Netzwerk auch auf den Scanner zugreifen. Geht das mit Windows Boardmitteln? Auf einem Rechner ist Windows10 und auf dem anderen Rechner ist Windows11 installiert. Mit Zusatzsoftware (USB Network Gate) muss es wohl gehen, darauf wollte ich aber gern verzichten.

Ich weiß jetzt nicht, ob das der richtige Bereich in dem Forum ist, aber da es eine Netzwerkfrage ist.....

MfG Eichhorn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 02. Juni 2022 - 09:06

... nein und Softwarelösungen
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2022 - 12:19

Wollte gerade schreiben, dass es bei uns in der Firma damals ging, dass ich einfach von meinem Rechner auf den Scanner vom Chef im Büro zugreifen konnte, aber mir ist jetzt dann doch so, als wäre es ein Netzwerkgerät gewesen und nicht USB. Dann wäre es auch logisch.
Ist dann vielleicht eine Überlegung beim nächsten Scannerkauf auf ein Netzwerkgerät zurückzugreifen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0