WinFuture-Forum.de: Neuinstallation von WIN 7 macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Neuinstallation von WIN 7 macht Probleme


#1 Mitglied ist offline   winfan32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 21. September 13
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2022 - 21:40

Hallo,

Leider musste ich mein Win7-SP1 neu installieren.
Die Aktivierung schlug fehl, weil sich die Gegenseite angeblich nicht schnell genug meldete.
Ich fürchte aber, das Problem ist der Internet Explorer: Egal welche Seite ich aufrufe, jedes mal erhalte ich die Meldung: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden!" So kann ich weder auf Firefox noch auf Google Chrome ausweichen. Selbst die Microsoft Browser werden nicht angezeigt.

Wie kann ich die Aktivierung fortsetzen? Eine Datei wurde abgespeichert.

Wer kann mir aus dem Dilemma heraushelfen? Herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
winfan32
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 144
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2022 - 22:14

Ja, so ist das halt. Windows 7 installieren ist kein Spaziergang mehr. IE veraltet, Windows Update unbrauchbar, Aktivierung defekt.

Installiere KB3138612.

https://support.micr...om/help/3138612

Und gleich danach 4474419/4490628.

Unterstützung der SHA-2-Codesignierung für Windows und WSUS (2019)
0

#3 Mitglied ist offline   MSFreak 

geschrieben 17. Mai 2022 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (winfan32: 11. Mai 2022 - 21:40)


Wie kann ich die Aktivierung fortsetzen? Eine Datei wurde abgespeichert.

Wer kann mir aus dem Dilemma heraushelfen? Herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
winfan32


... wer jetzt noch mit Windows 7 ins Internet geht, hat nicht nur selbst ein Sicherheitsproblem, sondern in einer wahrscheinlichen Kompromittierung bist du auch eine Gefahr für andere User im Internet. Mache dich bitte mal schlau Betreff BotNet.
Was ist ein BotNet

Zitat

Wie kann ich die Aktivierung fortsetzen?

... durchaus möglich das der Aktivierungsserver abgeschaltet wurde.

Zitat

Wer kann mir aus dem Dilemma heraushelfen?

... wenn du einen gültigen Win-7-Key hast, kannst du immer noch mit diesem auf Windows 10 upgraden.

Dieser Beitrag wurde von MSFreak bearbeitet: 17. Mai 2022 - 18:50

Gruß Micha
0

#4 Mitglied ist offline   Corvinus77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 14. April 19
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern / Oberpfalz

geschrieben Gestern, 05:56

Oder gleich Windows 11 wenn die Hardware passend ist.


Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0