WinFuture-Forum.de: oneDrive nach PC Rücksetzen unvollständig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

oneDrive nach PC Rücksetzen unvollständig


#1 Mitglied ist offline   PeLo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. April 22
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2022 - 13:57

Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung Hilfe zu erhalten.
Mein PC (Windows 10) ließ sich vergangenen Samstag nicht mehr starten. Ich habe alles mögliche versucht und nur durch Rücksetzen auf einen früheren Herstellungspunkt (Mitte vergangenes Jahr) ist mir der Start wieder gelungen. Leider fehlen mir jetzt einige Programme, die ich aber neu installieren kann.
Mein grötes Problem ist allerdings, dass sich auch oneDrive auf den Zeitpunkt zurückgesetzt hat. Damit sind alle später gespeicherten Dateien nicht mehr verfügbar. (großes Dilemma)
Hat jemand Erfahrungen, wie man an diese Dateien wieder herankommt. Auf dem lokalen Laufwerk sind keine verwertbaren verlorenen Dateien. Habe ich mit diversen Programmen untersucht.
Ich bitte um Unterstützung.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.001
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 788
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. April 2022 - 16:55

Schaue mal auf der Web-Platform nach ob die wirklich weg oder einfach nicht synchronisiert sind. Bei letzterem: OneDrive trennen und neu verbinden.

Erreichen kannst du die Web.Plattform bspw. über
https://onedrive.live.com/

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 12. April 2022 - 16:56

0

#3 Mitglied ist offline   PeLo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. April 22
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2022 - 20:17

Guten Abend,
danke für die Info. Habe ich alles schon ausprobiert. Es gibt keine Datei mehr, die einen späteren
Erstellungs-Zeitpunkt hat, als das Rücksetzdatum.
Der Fehler muß wo anders liegen.
0

#4 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 279
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 50

geschrieben 13. April 2022 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (PeLo: 13. April 2022 - 20:17)

Der Fehler muß wo anders liegen.


Der Fehler liegt darin, das Du kein Backup hast.

Hast Du schon mal One-Drive Papierkorb nachgeschaut?

CU
redjack
0

#5 Mitglied ist offline   PeLo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. April 22
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2022 - 08:58

Guten Morgen,
der Papierkorb ist leer.
Wegen dem Backup war ich der Meinung, dass alles was auf oneDrive ist auch erhalten bleibt (sprich wie eine Sicherung im Netz)
Ich muß irgendwie wieder rankommen, waren sehr wichtige Dateien.

Danke
PeLo
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.633
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.413
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. April 2022 - 09:29

Oder hat der Wiederherstellungspunkt auch gleich bei OneDrive aufgeräumt? Verwende weder das eine noch das andere.

Kann natürlich auch sein, dass OneDrive ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr Synchronisiert hat.

Das ich OneDrive nicht verwende: Wie funktioniert sie Synchronisation? Was einmal hochgeladen wurde, verbleibt dort? Oder ist das so, dass wenn man etwas lokal löscht dass es auch auf OneDrive automatisch gelöscht wird? Also so das Clous un Lokal synchron gehalten werden?

Für so etwas habe ich immer meine lokale "Cloud", bestehend aus einer oder zwei externen Platten. Was da drauf ist, bleibt da solange drauf bis ich es lösche.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 279
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 50

geschrieben 14. April 2022 - 11:13

Das hier schon mal probiert?

https://support.micr...emeldet%20sind.)&text=%3E%20Optionenaus%2C%20und%20w%C3%A4hlen%20Sie%20dann,%2C%20Einstellungen%20%3EKonto%20wiederherstellen%20OneDrive.


Wie Du siehst ist onedrive als Backup ungeeignet, ich empfehle dir eine offline Backupstrategie er erstellen.

Cu
redjack
0

#8 Mitglied ist offline   PeLo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. April 22
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2022 - 12:39

Hallo,
habe das Rücksetzen von oneDrive durchgeführt. Es werden nur Dateien gefunden, die älter als der System-Rücksetzpunkt sind.
Gibt es villeicht noch Tips.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0