WinFuture-Forum.de: Dying Light 2 ruckelt plötzlich nicht spielbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Dying Light 2 ruckelt plötzlich nicht spielbar


#1 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 09. April 2022 - 09:52

Moin
Spiele jetzt seit einigen Wochen PC Dying Light 2. Konnte das Game ohne große Probleme spielen.
Jetzt wollte ich seit einer Woche wieder spielen und ich kann es nicht mehr.
Als wenn es keine Grafikbeschleunigung mehr gibt.
Auch wenn ich das Spiel in niedrigste Einstellung starte ruckelt es dermaßen.
Grafikkarte ist ok. Andere Spiele funktionieren einwandfrei.
CPU 23% Arbeitsspeicher 72% GPU 34%. Ist der Arbeitspeicher zu sehr belastet beim Spielen ?
Das Spiel wurde von mir über Steam neu installiert aber immer noch das Gleiche.
Eigentlich bleibt nur das Spiel von neuen zu spielen um sehen was da los ist.
Oder habt ihr eine Idee ?
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit Spielstand zurückzuspringen aber wie ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2022 - 12:16

Überprüfe doch mal deinen Arbeitsspeicher es könnte auch daran liegen? oder halt auch an
der Festplatte die vielleicht nicht mehr in Ordnung ist.

Kenne das Spiel nicht aber ich denke das es nicht am Spielstand liegt, wenn du kein Backup
des Spieltandes gemacht hast? dann kannst du da sowieso nichts zurück tun.

Ein möglicher drohender Defekt macht sich immer irgendwo zu erst bemerkbar, es kann auch sein
das du nur etwas im Hintergrund gleich Zeitig Laufen hast z.b. Updates usw. was das Spiel
stört, das Viren Programm könnte es auch sein.

Das wären jetzt so meine Ideen wo ran es liegen könnte.
0

#3 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 12. April 2022 - 12:39

Hardware Test war ok. Arbeitsspeicher,HDD,GPU und CPU sind ok.
Das Spiel lässt sich nach dem ich es gestartet habe auch nicht mehr schließen. Nur mit abbrechen.
Irgendwie wirkt es so als ob meine Hardware plötztlich nicht mehr für das Spiel freigegeben ist.
Ich gebe auf und muß das Spiel wohl schlecht bewerten.
0

#4 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2022 - 13:19

Möglicherweise ist auch ein Updates daran Schult? vielleicht mal Direkt im Spiel Steam Forum
nach schauen ob andere auch ein Problem haben. Ansonsten fällt mir nur ein sich an den
Entwickler Support zu wenden ob die Helfen können.
0

#5 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2022 - 08:56

Es ist ein Speicherfehler in der Cloud von Steam. Ich habe ein Spielstand aus dem Netz getestet und da läuft alles wunderbar. Leider ist das Spiel schon durchgespielt und ich habe unter Laden jetzt die Auswahl Ruckelspeicherstand oder Durchgespielt.
Danke für die Zeit.
0

#6 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 13. April 2022 - 17:43

@Latschuk:

Könnest mal kurzzeitig sterben und den letzen Punkt im Respawn-Menü ... "Respawn beim letzten Story-Punkt" probieren.

Upssss, der Fehler war gestern Abend noch nicht da , habs gerade gestartet und ist auch bei mir ziemlich laggy Eingefügtes Bild
Dann hoffen wir mal das die das Problem bis zum nächsten Update , korregieren und das man ohne Probleme dann mit dem alten Spielstand ein neues NEW GAME+ starten kann.


PS: Hast du mal in deinen "Einstellungen" geschaut und die ggf. nochmals angepasst ?


Stay happy , Pilger Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 13. April 2022 - 18:34

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0