WinFuture-Forum.de: full width in WP 5.9.2 für ein Featured Image - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

full width in WP 5.9.2 für ein Featured Image


#1 Mitglied ist offline   el_pelajo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 15

geschrieben 11. März 2022 - 17:22

Nabend community,


bin grad am Einrichten einer neuen Seite - unter 5.9.2 - die neueste Bugfix-Version der Wordpress 5.9


Nun - ich setze den Customizer ein und will ein Bild in voller Seitenbreite darstellen - also kompletter Schirm: Es hat 1800 px x 660 in der Mediagallery - und ich denke dass das ausreichen müsste.


Komischerweise bekomm ich aber keine ganze volle Seitenweite hin - egal was ich unternehme.

Gibt es hier einen bestimmten Trick - eine Idee.



Einstellungen ich hab das Theme auf Static-Page gestellt - also mit



a. Static-(home)-Page und

b. Post-Page.



dann gehe ich auf die als Home-Page - angelegte Seite - und editiere hier:


Angehängtes Bild: extende_1_image_trial.png



m.a.W. ich hole hier ein Featured-Image (siehe oben) als Demo _ mit den o.g. Maßen.

btw. Soll ich das in


a. Block oder
b. Page Ansicht (vgl. Menü links oben) machen ?


Habt ihr einen Tipp - wie ich das mit dem Full with-Image hinbekomme?


Freue mich von Euch zu hören.


VG Euer El_Pelajo

update: also, ich könnte das z.B. so machen; also ich kann das auch machen über einen zusätzlichen CSS-Code den ich noch korrigierend im Customizer zufüge,


Bspl.:

.entry-header img.wp-post-image {
   width: 100%;
}



oder ein weiteres Beispiel:

img.attachment-full.size-full.wp-post-image {
width: 100%;
}



Zusammenfassend: Also - sozusangen einen override CSS hinzufügen in den Bereich: “Additional CSS” im customizer. https://codex.wordpr...SS_in_WordPress


Salü El Pelajo ;)

Dieser Beitrag wurde von el_pelajo bearbeitet: 11. März 2022 - 23:03

Elektronik & IT-Fan - Raspi, Arduino - u. die neue Knowledge-Base: https://affine.pro :: WordPress Ressourcen News: https://wptavern.com :: Entwicklung: https://make.wordpress.org/core/ ::

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0