WinFuture-Forum.de: Problem mit Steam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Problem mit Steam


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2022 - 16:52

Hallo, ist wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber ich stelle sie trotzdem. Ich habe mir vorhin eine Spiel-DVD (Formula1.2013 von Codemasters) in einem Gebrauchtartikel-Geschäft gekauft. Auf der Packung steht, daß man einen Steam-Account dazu braucht, den habe ich schon. Was ich nicht bedacht habe, daß der notwendige Aktivierungsschlüssel bereits benutzt worden ist. Sodaß jetzt die Fehlermeldung "Doppelte Produkt-Aktivierung" erscheint und ich das Spiel somit nicht installieren kann. Der Vorbesitzer hatte wahrscheinlich keinen Bock mehr auf das Spiel und hat die DVD in besagtem Geschäft abgegeben, aber das Spiel nicht aus seinem Steam-Account gelöscht (wer macht das auch schon ?). Habe ich trotzdem irgendwie die Möglichkeit, das Spiel irgendwie zu nutzen ? Steam hat auch ein eigenes Forum, aber das ist mir zu umständlich, weil man da noch ein Profil anlegen muß, um Beiträge zu posten. Im Steam-Shop taucht das Spiel nicht (mehr) auf. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.316
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 745
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2022 - 17:59

Ich kenne das Problem. Und: Das sieht leider schlecht aus für dich.

Du brauchst Zugang zu dem Konto, auf dem das Spiel aktiviert wurde. Soweit ich weiß, reicht es nicht einmal aus, wenn das Spiel auf dem ursprünglichen Konto deaktiviert würde.
0

#3 Mitglied ist offline   maniac3011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2022 - 22:40

Beitrag anzeigenZitat (Erdbeere03: 10. März 2022 - 16:52)

Hallo, ist wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber ich stelle sie trotzdem. Ich habe mir vorhin eine Spiel-DVD (Formula1.2013 von Codemasters) in einem Gebrauchtartikel-Geschäft gekauft. Auf der Packung steht, daß man einen Steam-Account dazu braucht, den habe ich schon. Was ich nicht bedacht habe, daß der notwendige Aktivierungsschlüssel bereits benutzt worden ist. Sodaß jetzt die Fehlermeldung "Doppelte Produkt-Aktivierung" erscheint und ich das Spiel somit nicht installieren kann. Der Vorbesitzer hatte wahrscheinlich keinen Bock mehr auf das Spiel und hat die DVD in besagtem Geschäft abgegeben, aber das Spiel nicht aus seinem Steam-Account gelöscht (wer macht das auch schon ?). Habe ich trotzdem irgendwie die Möglichkeit, das Spiel irgendwie zu nutzen ? Steam hat auch ein eigenes Forum, aber das ist mir zu umständlich, weil man da noch ein Profil anlegen muß, um Beiträge zu posten. Im Steam-Shop taucht das Spiel nicht (mehr) auf. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke schonmal.



Was du probieren kannst ist, den Codemaster Support anschreiben. Du brauchst Codemaster nicht zu erzählen das du das Spiel Gebraucht gekauft hast. Du hast es gekauft und der Code funktioniert nicht, ende. Kassenbeleg einscannen und mit schicken. Die Hersteller sind da eigentlich sehr kulant und schicken dir einen neuen Key zu. Ich hatte das jetzt ein paar mal und immer wurde mir ein neuer Key zugeschickt. Einfach Probieren. Mehr als nein sagen können die nicht.

Dieser Beitrag wurde von maniac3011 bearbeitet: 10. März 2022 - 22:41

0

#4 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2022 - 22:38

Ich gebe dir mal einen Tipp Kaufe dir nie wieder gebrauchte Spiele die einen Steam,Rockstar usw. Account brauchen weil diese Spiele sind nur einmal
Aktivierbar und sind dann an dem Acc gebunden somit ist der Verkauf dieser
Spiele glaube nicht Legal?.


Es gibt da nur eine Ausnahme und dies bei Aerosoft aber nur bei Spielen die man
Über Ihren Launscher Aktivieren muss da muss man aber das Spiel Deinstallieren
um den Key wieder zu Frei zu geben dies geht bei den anderen Acc wie Steam nicht.

Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 21. März 2022 - 22:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0