WinFuture-Forum.de: System32-Ordner ohne Schutz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

System32-Ordner ohne Schutz Dateien lassen sich ohne Warnung umbenennen.


#1 Mitglied ist offline   mbshare 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. März 22
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2022 - 12:11

Windows 7 frisch installiert.
Im System32-Ordner kann ich Dateien einfügen, aber erst nach 2 Bestätigungen (Dateischutz und Benutzerkontensteuerung). Umbenennen von DLL-Dareien geht nicht im laufendem Betrieb, sondern erst bei Boot mit F8 in Reparaturumgebung. Also alles normal.

Nach ca. 150 wichtigen Updates und Neustart kommt dann das:
Ich kann direkt im Ordner System32 beliebig DLL-Dateien umbenennen und Dateien hineinkopieren ubd neue Ordner erstellen ohne gewarnt zu werden!
Ich prüfte dies auch auf einem Rechner, der seit ca 10 Jahren läuft und dort das selbe Problem.
Was ist das?

PS:
sfc /scannow
icacls system32 /reset /t /c /l
habe ich schon ausgeführt.

Ein neuer Account der Gruppe Administratoren wurde erstellt.
Bei ihm gibt es dieses Problem nicht.

Dieser Beitrag wurde von mbshare bearbeitet: 10. März 2022 - 15:01

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0