WinFuture-Forum.de: Zuverlässiger YT-Downloader gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Zuverlässiger YT-Downloader gesucht

#31 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.856
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 213
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 26. April 2022 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (CaNNoN: 22. April 2022 - 00:55)

kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist der ton direkt auf youtube.com immer qualitativ ein stueckchen besser als bei der heruntergeladenen version in hoechster qualitaet (egal mit welchem tool)?

Gut möglich. Die Chance dafür steht nicht schlecht.
Je nachdem wie dein verwendeter Medienlayer und die Windowssoundausgabe konfiguriert sind, wird das Audiofile mehrfach resampled.
Ein und das selbe Video liegen bei Youtube in 2 Version vor. Einmal als WebM mit Opus als Soundformat und MP4 mit AAC
Hier hat man also schon mal durch das Transcoding einen Qualitätsverlustunterschied.

Hinzukommt dass der Mediaplayer möglicherweise eine andere Konfiguration hat als Html-Player über den das Video geschaut wurde.
Angenommen man schaut sich auf Youtube Video XY als WebM an. Die Tonspur liegt als AAC mit einer Samplefrequenz von 68 kHz vor.
Wenn man jetzt zwar genau die gleiche Tonspur runterlädt und im Mediaplayer abspielt, dieser aber mit einer Ausgabe von 96 KHz anstatt der 58 Khz in der das File vorliegt konfiguriert ist, findet ein weiteres Resampling und somit Qualitätsverlust statt.
Und vermutlich wird ein weiteres mal durch die Windowssoundausgabe resampelt da viele hier die Standdartkonfiguration verwenden.

Ich würde mir generell keine Musik auf Youtube anhören -außer man ist Masochist.
Bevor das Audiofile über bei Yt abrufbar ist, ist es oftmals scjon bis zur 4 mal transcodet/resampled.
2-3 mal zu Hause beim Uploader durchs Transcoden selbst, dann die Soundkarte und dann noch durch die Windowssoundausgabe. Und dann wird es nochmals durch YT umgewandelt.
und beim Downloader kommen dann nocch die o.g. Umwandlungen hinzu.
Letztendlich ist das Audiofile ergo bis zu 7 mal qualitätsgemindert worden.
Hipp, hipp, hurra.
In der Werkstatt oder zum Autorasen mag es ausreichend sein, zum Genießen keineswegs.

Beitrag anzeigenZitat (Menfisk: 22. April 2022 - 15:51)

....
ich lade auch immer bei soundcloud 320er hoch.
...

Bei dir wundert mich das ein wenig,
Wieso CBR und nicht VBR? :blink:

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 27. April 2022 - 00:46

MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   malaschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 14. April 22
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HVL

geschrieben 27. April 2022 - 10:10

Beitrag anzeigenZitat (Lord Laiken: 22. April 2022 - 16:25)

Gibt aber bessere Quellen, wo man direkt 320er oder Flacs bekommt und als fertige Alben.


die da wären?
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
0

#33 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.856
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 213
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 28. April 2022 - 04:12

Psst, so etwas fragt man doch nicht öffentlich. Das hier ist kein Warezforum. ;)
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#34 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2022 - 04:35

 Zitat (malaschke: 27. April 2022 - 10:10)

die da wären?

Wenn man hier warez quellen nennt, siehts hier bald so aus:

Eingefügtes Bild


Und das willst du doch nicht, oder?
Tanzt den Limbo.
0

#35 Mitglied ist offline   Freeboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Februar 22
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2022 - 15:59

Kann man auf YT die nicht eh schon downloaden oder geht das nur als Premium-User? Dachte da mal gehört bzw. auch gesehen zu haben, als ich 30 Tage testen durfte.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0