WinFuture-Forum.de: Wie installiere ich eine neue Thunderbird-Version? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wie installiere ich eine neue Thunderbird-Version?


#1 Mitglied ist offline   Cap. Blackbeard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. April 16
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2022 - 14:07

Hi!
Ich habe noch die Uralt Thunderbird-Version 57.01 installiert und möchte nun eventuell die aktuelle TB-Version installieren.
Habe aber davor Bammel, alles neu installieren bzw. einrichten zu müssen. Habe nämlich diverse Ordner erstellt als auch mehrere Profile.

Würden meine Ordner und archivierten Mails erhalten bleiben, wenn ich die neue Version ins alte TB-Programm-Verzeichnis drüberinstallieren würde. Beim Firefox klappt das ja astrein.

Oder muss ich die alte Version vorher de-installieren und dann alles neu einrichten?

Sind meine zwei anderen Profile dann auch geupdatet?

Besten Dank im Voraus. :)

Dieser Beitrag wurde von Cap. Blackbeard bearbeitet: 06. März 2022 - 14:15

15 Mann auf des toten Mannes Kiste... hohoho
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2022 - 14:10

Wieso drüberinstallieren - lass Thunderbird doch das Update selber machen.
0

#3 Mitglied ist offline   Cap. Blackbeard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. April 16
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2022 - 14:30

Danke, timmy für deine Antwort!

Stimmt eigentlich.
Und wenn ich das Thunderbird so machen lasse, dann bleiben meine Archivordner etc. erhalten?
15 Mann auf des toten Mannes Kiste... hohoho
0

#4 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 06. März 2022 - 14:47

Beitrag anzeigenZitat (Cap. Blackbeard: 06. März 2022 - 14:30)

Und wenn ich das Thunderbird so machen lasse, dann bleiben meine Archivordner etc. erhalten?



Hallo,

Da passiert normalerweise nichts bei. Wenn Du sicher gehen möchtest, mach vorher ein Backup.

CU
redjack
0

#5 Mitglied ist offline   Cap. Blackbeard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. April 16
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2022 - 17:24

Hi redjack
Danke für deine Antwort!
Habe soeben eine neue TB-Version installieren lassen. Ja, meine erstellten Archiv-Ordner blieben erhalten. Auch mein altes Theme konnte ich re-aktivieren. Zwei Addons waren aber nicht kompatibel: "Color folders" und "Theme Font @ Size changer“ Klar, das ist ja oft der Fall bei Updates.

Am meisten störte mich aber, dass die Schrift oben in der Menüleiste und alles in der sogenannten Hauptsymbol-Leiste winzigklein waren. Zu vergrößern waren die nicht, bzw. habe ich keine entsprechende Funktion in den Einstellungen/Ansicht etc. gefunden.
Merkwürdigerweise trat dieses letzte Phänomen nur in meinem Haupt-Profil auf; in den drei anderen Profilen nicht.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe mein aktuelles Image recovert. Nun ist wieder alles beim alten.

Gleichwohl, wenn du oder sonst einer noch einen Tipp hat, wegen der Menüschriftgröße oder neuerer, alternativer Addons (s. o.)
immer gerne. :)

Dieser Beitrag wurde von Cap. Blackbeard bearbeitet: 06. März 2022 - 17:25

15 Mann auf des toten Mannes Kiste... hohoho
0

#6 Mitglied ist offline   mecky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 1

geschrieben 07. März 2022 - 14:36

Hallo Cap,
ich habe immer meinen Profilordner kopiert und gesichert auf einem Stick. Bei einem Clean Install habe ich von Thunderbird immer die neuste Version installiert und einmal gestartet,aber ohne irgendwelche Einstellungen zu machen. Einfach nur wieder schliessen. So mit hat TB einen neuen Profilordner erstellt. In diesen habe ich dann den Inhalt vom gesicherten Ordner hinein kopiert ( Meldung das vorhandene Dateien ersetzt werden müssen ) mit ja beantwortet und schon hatte ich meine gesamten Ordner und Einstellungen im neu installiertem TB.

Gruß
mecky
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0