WinFuture-Forum.de: Gears of War 1 (2007) auf Windows XP in Oracle VM Virtual Box - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Gears of War 1 (2007) auf Windows XP in Oracle VM Virtual Box


#1 Mitglied ist offline   300000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. März 22
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2022 - 10:09

Ich habe Gears of War 1 (2007) auf Windows XP in Oracle VM Virtual Box installiert. Das Host-System ist Windows 10.

Ich konnte die Virtual Box installieren.

Ich konnte Windows XP in der Virtual Box installieren.

Ich konnte Gears of War 1 PC (2007) auf Windows XP in der Oracle VM Virtual Box installieren.

Ich konnte Windows Games for Live auf Windows XP in der Oracle VM Virtual Box insatllieren.

Wenn ich nun versuche Windwos Games for Live zu starten, kommt folgende Fehlermeldung: Um alle Funktionen der Games for Windows-Software verwenden zu können, müssen Sie für ein Hotfix für Windows XP vornehmen. Möchten Sie die Aktualisierung anzeigen und herunterladen.

Wenn ich auf OK drücke, lädt der Browser ein XBox-Seite, aber die Dateien werden angezeigt oder herunter geladen.

Ich habe auch versucht den Hotfix von dem Microsoft Katalog herunterzuladen. Wenn ich versuche den Hotfix zu installieren, kommte folgende Fehlermeldung: Update cannot be installed as a newer or same timezone update has already been installed on the system.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 64

geschrieben 06. März 2022 - 13:24

Ich vermute eher, dass du die Leistung deiner echten Grafikkarte in der VM nicht nutzen kannst.
0

#3 Mitglied ist offline   300000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. März 22
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2022 - 15:16

Wenn ich eine zweite Grafikkarte einbaue, kann ich die dann mit der VM verbinden?
0

#4 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 06. März 2022 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (300000: 06. März 2022 - 15:16)

Wenn ich eine zweite Grafikkarte einbaue, kann ich die dann mit der VM verbinden?



Hallo

Der Einbau einer zweiten Grafikkarte reicht nicht.
Wenn Du Hardware direkt an eine VM durchreichen möchtest, muss das vom Rest des System unterstützt werden. Hier die Grundvoraussetzung
######################################
Your motherboard has an IOMMU unit.

Your CPU supports the IOMMU.

The IOMMU is enabled in the BIOS.

The VM must run with VT-x/AMD-V and nested paging enabled.
######################################

Quelle -> https://docs.oracle....assthrough.html

Kann das die von Dir verwendete Hardware?

Hast Du schon mal über andere Virtualisierungslösung nachgedacht, die eventuelle bessere 3D Leistung bietet?

CU
redjack

Dieser Beitrag wurde von redjack bearbeitet: 06. März 2022 - 15:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0