WinFuture-Forum.de: Ergänzung zu Teams - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Ergänzung zu Teams


#1 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2022 - 14:41

Hallo Forum,
ich brauche mal eure Hilfe.

Wir haben in unserer Firma Teams, um uns auch im Home-Office zu unterhalten.
Allerdings ist Teams für uns Nutzer sehr eingeschränkt.
D.h. ich kann es nur nutzen, wenn ich vom admin einen link kriege und drauf klicke.
Eigenständig Teams starten und verbinden geht da nicht.

Ich habe dann in Teams eine normale Verbindung. Meine Webcam funktioniert auch gut.
Was ich aber die nicht kann, meinen Hintergrund zu ändern. Ich möchte logischerweise nicht,
dass meine Kollegen sehen, wie es bei mir aussieht.
Einen Tipp habe ich von einem Bekannten von einer anderen Firma, der nutzt die Software
Xsplit Vcam. Die finde ich allerdings nur als Bezahlversion.

Gibt es von Xsplit Vcam ggf. irgendwo noch eine einfache Freeversion, womit ich nur den Hintergrund
ändern und sonst mit Teams arbeiten kann?
Oder gibt es eine andere Software, die ich vor Teams schalten kann?

Danke euch.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 05. März 2022 - 15:05

Hallo

Versuch mal https://www.chromacam.me/

Cu
redjack
0

#3 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 05. März 2022 - 23:27

Ohne es je genutzt zu haben liest man immer wieder von OBS Studio, was das sicherlich auch kann. Das ist die Allzweckwaffe für streaming Geschichten und präsentiert ein eigenes virtuelles Webcam Device mit einem Bild, das du in OBS Studio einrichtest. Dann dort vielleicht auch mit abgeändertem Hintergrund.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0