WinFuture-Forum.de: USB-Laufwerk Name ändern (nicht das unter Eigenschaften) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

USB-Laufwerk Name ändern (nicht das unter Eigenschaften)


#1 Mitglied ist offline   miholzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. März 22
  • Reputation: 1

geschrieben 04. März 2022 - 13:58

Hallo zusammen,

ich habe ein externes Festplattengehäuse mit einer SSD drin, welche ich sehr häufig nutze. Ich würde gerne den Namen ändern, allerdings nicht den, welchen man in Windows ganz einfach ändern kann, sondern den im "Auswerfen-Menü". Ich denke, ein Bild sagt mehr wie tausende Worte:

Eingefügtes Bild

Das erscheint, wenn ich in der Taskleiste, das externe Laufwerk auswerfen möchte. Es geht um den Namen "VLI Product String"

Kann man diesen ändern, oder soll ich einfach damit klarkommen :-). Was ich schaffen würde.

Viele Grüße
Michael
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0