WinFuture-Forum.de: Seltsame Zeichen in MS-Office - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Seltsame Zeichen in MS-Office Seit einiger Zeit zeigt mir Office (primär Outlook) seltsame Zeichen


#1 Mitglied ist offline   rdanzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Februar 22
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2022 - 11:05

Guten Tag,

ich stehe vor einem Rätsel:
Seit einiger Zeit zeigt mir Outlook und nun auch Word seltsame Zeichen. Ich füge einen Screenshot bei. Ich werde daraus nicht schlau. Hab das neueste Outlook mit allen Updates (legal erworben) und Windows 11 Pro (auch alle Treiber und Updates aktuell).

Den beigefügten Screenshot habe ich kürzlich angefertigt als ich aus Word eine Grafik speichern wollte. Die Zeichen werden aber auch oft unter Outlook angezeigt, z.B. wenn ich eine Mail schreiben will oder einen Eintrag im Kalender löschen will. Kommt auch nicht immer bzw. ist nicht reproduzierbar. Ein Rätsel...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot 2022-02-23 105333.jpg

Dieser Beitrag wurde von rdanzer bearbeitet: 23. Februar 2022 - 11:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   =Pentina= 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 24. Februar 22
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. Mai 2022 - 16:15

Hast Du denn mal die Spracheinstellung/Sprachauswahl Deines Systems überprüft?
Ggf. mal von "Automatisch" auf "Deutsch" umstellen und das System neu starten... Eingefügtes Bild
LG Pentina | 💻 Win11 Home [x64] 🖱️
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.062
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 452
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 12. Mai 2022 - 17:08

Hat's da eventuell eine benötigte Schriftart zerhauen? Ich weiß nicht, ob das mit davon abgedeckt ist, aber du könntest mal ein "sfc /scannow" (ohne Anführungszeichen) in eine administrativen Eingabeaufforderung durchlaufen lassen.

Alternativ: Falls du einen zweiten PC greifbar hast, kopier dir mal den Ordner C:\Windows\Fonts auf nen Stick o. ä., öffne dann diesen Ordner auf dem "kaputten" PC, markiere alle Dateien, klicke mit rechts drauf, und dann auf "installieren". Bei Nachfrage: Alles überschreiben bzw. neu installieren.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0