WinFuture-Forum.de: AVM MyFritz Freigabe trotz löschen/deaktivieren gültig! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

AVM MyFritz Freigabe trotz löschen/deaktivieren gültig!


#1 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2022 - 10:13

Hallo zusammen,

Ich habe eine aktuelle Bemerkung gemacht die mich schockiert.

Ich habe einen IPv6 Only Anschluss (ds-lite, sozusagen fixe IPv6).

Aktuell war ich am Experimentieren mit dem betreiben eines eigenen Webservers. Hierzu musste ich Freigaben über den Router machen und nutzte dafür die MyFritz Freigabe, da hier automatisch ein dyndns dahinter läuft.

Nun hatte ich folgende Ausgangssituation

FRITZBOX - xyz.myfritz.net Adresse
Server - hostname.xyz.myfritz.net Adresse Freigabe Port 80/443

Ich kann nun ohne Probleme auf den Server zugreifen wie es auch gedacht ist, andere Geräte sind geschützt/gesperrt (interner webserver)

Nun da ich am Experimentieren bin löscht man ja mal Server Freigaben etc.
Als ich nun die Freigabe auf der Fritzbox deaktiviert habe, dachte ich das der Server nun von außen nicht mehr erreichbar ist. Das ist aber falsch, trotz löschen der Freigabe ist die dyndns hostname.xyz.myfritz.net voll funktionsfähig und die fritzbox lässt alles durch!

Da ich das nun nicht wollte habe ich dann mein myfritz Konto komplett von der fritzbox gelöscht in der Hoffnung das es erstmal funktioniert und der Server nicht mehr erreichbar ist.

Aber falsch gedacht!
Ich habe sogar den myfritz Account gelöscht und neu angelegt und trotzdem funktioniert der link noch immer. Die "Haupt" Domain xyz.myfritz.net funktioniert nicht mehr und die fritzbox ist auch nicht mehr erreichbar darüber aber über hostname.xyz.myfritz.net ist der Server noch voll erreichbar.

Ich habe auch durch die Neuanlage eine neue "haupt" Domain erhalten xyz1.myfritz.net aber die alte funktioniert einwandfrei leider....

Kann dies bitte jemand prüfen ob er sie es, in der Lage ist das zu reproduzieren?


Gruß
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0