WinFuture-Forum.de: Sounds und Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sounds und Explorer Probleme bei Sounds und im Explorer


#1 Mitglied ist offline   Wettermaik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 22
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rostock
  • Interessen:Computer, Wetter, Natur, Musik, Garten

geschrieben 06. Februar 2022 - 07:34

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Seit 2013 habe ich, mehr oder weniger erfreut, Windows 7. Anfangs lief Windows 7 ohne Probleme.

Vor gut drei Jahren finden die Probleme beim Sound und im Explorer an. In diesem Zusammenhang möchte ich meinen Rechner gerne als "launisch" bezeichnen.

Der Explorer: Wenn ich auf ein Laufwerk oder einen Ordner in der Ordnerstruktur in der linken Spalte einen Rechtsklick mache, dann stürzt der gesamte Explorer ab und startet neu, jedoch nur beim Rechtsklick. Beim Linksklick kann ich ganz normal erweitern und navigieren.

Der Sound: Bis vor gut drei Jahren funktionierten alle eingestellten Sounds ohne Probleme, sei es der Startsound, der Sound beim Beenden und die Hinweistöne. Mit einem Mal jedoch kam es gehäuft vor, dass Hinweistöne nicht mehr erklangen, bzw. sporadisch mal funktionierten mal nicht (Start, beenden und Ton für E-Mails funktionieren durchgängig).

Als nächstes Problem kam hinzu, dass beim Bearbeiten von Grafiken, besonders nach längerer Laufzeit des Rechners, ohne Neustart (5 bis 7 Stunden), Bilder im PNG-Format etwa 30 bis 60 Sekunden zum Abspeichern brauchten (Bilder unter 100 kB).

Da dies alles zum Dauerproblem wurde, versuchte ich Windows 7 zu reparieren. Jedoch blieb der Erfolg aus.

Anfang 2022 wurde mir dieses mal will der Rechner, mal will er nicht zu blöde. So setzte ich das Betriebssystem neu auf.

Am Anfang klappte alles hervorragend. Sounds funktionierten, im Explorer ließ sich der Rechtsklick in der Ordnerstruktur wieder anwenden. Aber wie es so ist, nichts wärt ewig.

Bereits einige Tage nach der Neuinstallation fingen genau die gleichen, oben beschriebenen Probleme erneut an.

Was hatte ich an Komponenten/Hardware hinzugefügt:
Drucker, bereits am ersten Tag. Danach gab es keine Probleme.
Grafikkarte am 2. Tag Treiber installiert: keine Probleme
Lenkrad: Thrustmaster T150 hinzugefügt: Jetzt traten die Probleme wieder auf.

Meine Frage diesbezüglich: Kann die Software (original vom Hersteller) derartig gravierende Probleme hervorrufen und wenn ja, gibt es dafür eine Lösung?

Die Frage stelle ich bezüglich der Tatsache, das ich auf zwei Laptops ebenfalls das Lenkrad installiert habe, auch hier Windows 7 läuft und es derartige Probleme nicht gibt, sprich alle Sounds funktionieren und der Explorer zickt nicht rum.

Danke im Voraus für eure Hilfe und mögliche Problemlösungen.


Begeisterter W2K-Fan, jedoch durch Mehrkernprozessoren nicht mehr nutzbar. Zwangsläufiger Umsteiger auf WinXP und letztlich Windows 7. Neuere Versionen kommen mir nicht auf die Platte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 06. Februar 2022 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (Wettermaik: 06. Februar 2022 - 07:34)

Hallo,
.....Lenkrad: Thrustmaster T150 hinzugefügt: Jetzt traten die Probleme wieder auf.

Meine Frage diesbezüglich: Kann die Software (original vom Hersteller) derartig gravierende Probleme hervorrufen und wenn ja, gibt es dafür eine Lösung?




Hallo,

Was passiert wenn du das Lenkrad wieder von dem Rechner löscht?

Schau mal bitte in das Windows Ereignisprotokoll, gibt es dort Fehler, wenn ja welche?

Cu
redjack

Dieser Beitrag wurde von redjack bearbeitet: 06. Februar 2022 - 14:37

0

#3 Mitglied ist offline   Wettermaik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 22
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rostock
  • Interessen:Computer, Wetter, Natur, Musik, Garten

geschrieben 06. Februar 2022 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (redjack: 06. Februar 2022 - 14:37)

Hallo,

Was passiert wenn du das Lenkrad wieder von dem Rechner löscht?

Schau mal bitte in das Windows Ereignisprotokoll, gibt es dort Fehler, wenn ja welche?

Cu
redjack


Moin, der Fehler bleibt bestehen, sprich Sounds mal ja, mal nein und der Explorer hat weiterhin beschriebene Fehler.

Die letzte Nutzung des Lenkrades am 22.01.2022
EventData 

   \Device\_HID00000003 
   reset pipe failed, productCode:1, urbStatus:0x80000300


Quelle: tmhidusb


Erste Installation

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\tmwbulk für das Gerät USB\VID_044F&PID_B676\5&1f9c157d&0&1.

EventData 

  DriverNameLength 36 
  DriverName USB\VID_044F&PID_B676\5&1f9c157d&0&1 
  Status 3221226536 
  FailureNameLength 15 
  FailureName \Driver\tmwbulk 
  Version 0 



Der Treiber für das Lenkrad wird beim Einstecken des Gerätes installiert, sprich es gibt keinen externen Datenträger für die Treiber.



Vielleicht hilft das etwas weiter

Gruß Maik

Dieser Beitrag wurde von Wettermaik bearbeitet: 06. Februar 2022 - 18:14

Begeisterter W2K-Fan, jedoch durch Mehrkernprozessoren nicht mehr nutzbar. Zwangsläufiger Umsteiger auf WinXP und letztlich Windows 7. Neuere Versionen kommen mir nicht auf die Platte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0