WinFuture-Forum.de: Files 2.1.2 Registry Eintrag als Ersatz für Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Files 2.1.2 Registry Eintrag als Ersatz für Explorer


#1 Mitglied ist offline   MadMauros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2022 - 11:16

Hallo liebes Forum,

In einem Google-sheet habe ich mal eine Exploreralternative gesehen, mit der man auch Nextcloud direkt verbinden kann. Das Programm "Files 2.1.2" habe dieses Feature. Ich hab es dann installiert und nach kurzer Zeit dachte ich, dass ich es länger nutzen werde. In den Optionen kann man einstellen, dass es als Standardprogramm für den Explorer verwendet werden kann. Ein Registry-Eintrag wurde getätigt.
Ich habe mich aus zu Gründen entschieden es zu deinstallieren. Nun kommt jedesmal der Fehler, dass ein Programm nicht gefunden werden kann. Den Explorer kann ich nur über Console starten. Sobald ich dann aber in den Programme Ordner möchte, kommt wieder der Fehler.
Ccleaner konnte nichts beheben und jetzt stört mich das so richtig und ich kann das Problem einfach nicht beheben. Auch habe ich dazu nichts finden können und kann mir aber nicht vorstellen, dass niemand dieses Problem hatte oder hat.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Registry-Eintrag finden und den eigenen Windowsexplorer umstellen kann?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Viele Grüße

MadMauros
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2022 - 12:11

App noch einmal installieren. Einstellung vornehmen und die App danach wieder deinstallieren dürfte am einfachsten sein.
1

#3 Mitglied ist offline   MadMauros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2022 - 10:55

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe es jetzt anders gelöst, indem ich das Programm nochmal installiert habe und dann fand ich auch die Option, in der man Files als Standardprogramm abwählen kann.

Vielen lieben Dank und es ist schön, dass ein Medium, wie ein Forum immer noch funktioniert.

Viele herzliche Grüße+

MadMauros
0

#4 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 04. Februar 2022 - 11:18

Hallo,

sehr schön, das die Empfehlung von moinmoin dir helfen konnte.

CU
redjack
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0