WinFuture-Forum.de: Win 10 32 auf 64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 10 32 auf 64

#16 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.074
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 598
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 28. Januar 2022 - 18:40

 Zitat (Schlutopia: 28. Januar 2022 - 18:05)

OK.
Allerdings habe ich keinen anderen Key für den Rechner, als den ausgelesenen.
Also müsste ich noch einen erwerben, oder?

Nein, musst du, wie dir auch schon @redjack in Beitrag #10 geschrieben hat, nicht. Die Hardware ID deines PCs ist auf den MS Aktivierungsservern hinterlegt. Da du nur Datenträger und RAM änderst, wird MS deinen PC wieder erkennen. 32 Bit oder 64 Bit spielt keine Rolle.



Win10 holst du dir direkt von Microsoft mit dem Media Creation Tool.

Du kannst dir die jeweils aktuellste Version ganz einfach bei MS herunterladen. Verwende dazu das "MS Media Creation Tool" (gibt es für Win10 und Win11).
Dieses Tool lädt dir Windows herunter und erstellt dir auch gleich einen Windows USB Installationsstick (ACHTUNG: der Stick darf nicht kleiner als 8 GB sein und es werden bei dem Vorgang ALLE darauf befindlichen Daten gelöscht).
Wenn du dann Windows installieren möchtest, bootest du den PC von dem erstellten USB Stick und installierst Windows wie gewohnt.


Gerade gesehen:

Zitat

Ja,
allerdings hat sich die Hardware ja geändert...
Zumindest was Prozessor und Mainboard angeht...
Ich werde es in jedem Fall probieren.


Dann musst du ein wenig anders vorgehen:

So kannst du Win10 auf einen neuen/geänderten PC mitnehmen:

Win10 ist mit einer digitalen Lizenz aktiviert, die an die Hardware des PCs gekoppelt ist. Das muss zuerst geändert werden.
Um das zu ändern, musst du vor dem Umbau des PCs diese digitale Lizenz mit deinem MS Konto (ggf. anlegen) verknüpfen. Danach ist sie nicht mehr an die Hardware des alten PCs, sondern an das MS Konto gekoppelt.
Wenn du dann Win10 auf dem neuen PC installierst, musst du wie hier beschrieben vorgehen, um Win10 am geänderten PC zu aktivieren: https://www.winboard...4/#post-1363515

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 28. Januar 2022 - 18:41

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Schlutopia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 03. Juli 08
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Januar 2022 - 19:08

Aha, Danke!!!
Datenträger bleibt(bis zum Wechsel auf SSD)gleich.
Das RAM nehme nehme ich mit rüber. Nur MB und CPU sind neu.
Bin mal gespannt...


Ach ja, ein MS Konto habe ich. Damit kann ich mehrere Lizenzen verknüpfen?

Dieser Beitrag wurde von Schlutopia bearbeitet: 28. Januar 2022 - 19:08

0

#18 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 50

geschrieben 28. Januar 2022 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (Schlutopia: 28. Januar 2022 - 19:08)

Ach ja, ein MS Konto habe ich. Damit kann ich mehrere Lizenzen verknüpfen?



Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, ich habe kein MS-Konto.

CU
redjack

Dieser Beitrag wurde von redjack bearbeitet: 28. Januar 2022 - 19:44

0

#19 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.074
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 598
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 28. Januar 2022 - 19:18

Ja, du kannst mehrere Lizenzen verknüpfen.

Schau mal; eventuell ist das ohnehin schon gegeben.

Das muss dann so wie auf dem Bild aussehen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2022-01-28_19h16_17.png

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#20 Mitglied ist offline   Schlutopia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 03. Juli 08
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Januar 2022 - 19:29

Danke Euch!!
Verknüpft ist es mit Sicherheit noch nicht, da ich mich auf dem Rechner noch nicht angemeldet habe. Habe ihn gestern erst bekommen...
0

#21 Mitglied ist offline   Schlutopia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 03. Juli 08
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Januar 2022 - 20:42

So, nun bin ich verknüpft. Jetzt will der Hund allerdings, dass ich mich jedes mal mit Kennwort anmelde. Habe nicht gefunden wo ich es deaktivieren kann. Bei meinen anderen beiden Rechnern gibt es diesen Sperrbildschirm nicht...
0

#22 Mitglied ist offline   Schlutopia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 03. Juli 08
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Januar 2022 - 20:59

Auch gelöst...
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0