Brauche mal eure Hilfe,
seit gestern kann eine Freundin mit Thunderbird 91.5.1 keine Mail mehr versenden.
SMTP ist nach Ansage vom Provider eingestellt. Port 465 - SSL/TSL
Sie hat schon den Virenscanner für kurze Zeit deaktiviert, Firewall abgeschaltet. Alles zwecklos!
Thunderbird 91.5.1 noch einmal aufgesetzt, klappt auch nicht.
Wer kann helfen?
Seite 1 von 1
Thunderbird - keine Mail versenden. Thunderbird 91.5.1
#1
geschrieben 27. Januar 2022 - 13:20
Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
Anzeige
#2
geschrieben 27. Januar 2022 - 14:14
es gibt wohl ein problem mit gmx/web.de
hat nix mit thunderbird zu tun
warte noch ein bissel
hat nix mit thunderbird zu tun
warte noch ein bissel
#3
geschrieben 27. Januar 2022 - 14:24
Sie ist nicht bei gmx/web.de
Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
#4
geschrieben 27. Januar 2022 - 14:28
Hallo,
Um welchen Provider handelt es sich?
Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Welcher Virenscanner wird eingesetzt?
CU
redjack
Um welchen Provider handelt es sich?
Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Welcher Virenscanner wird eingesetzt?
CU
redjack
#5
geschrieben 27. Januar 2022 - 14:44
P.S. bei mir ist es seit heute Morgen GMX
es erscheint keine Fehlermeldung
ich wollts ja nur mal erwähnen
vielleicht gibt es diese Störung auch bei anderen Providern...
es erscheint keine Fehlermeldung
ich wollts ja nur mal erwähnen
vielleicht gibt es diese Störung auch bei anderen Providern...
#6
geschrieben 27. Januar 2022 - 14:46
Der Virenscanner ist G-Data
Provider ist Hetzner
Fehlermeldung ist, dass am SMTP Server Einstellungen etwas geändert werden muss. Sie hat nun von (vorher)pop.your-server auf mail.your-server geändert. Port 465 SSL/TSL
Alles so wie es ihr am Telefon vom Provider diktiert wurde. Aber lt. Aussage, geht da nichts durch oder kommt nichts an. Die meinen, es läge an Windows, der etwas blockiert.
Provider ist Hetzner
Fehlermeldung ist, dass am SMTP Server Einstellungen etwas geändert werden muss. Sie hat nun von (vorher)pop.your-server auf mail.your-server geändert. Port 465 SSL/TSL
Alles so wie es ihr am Telefon vom Provider diktiert wurde. Aber lt. Aussage, geht da nichts durch oder kommt nichts an. Die meinen, es läge an Windows, der etwas blockiert.
Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
#8
geschrieben 27. Januar 2022 - 15:05
Zitat (Mopster!: 27. Januar 2022 - 14:59)
muß das nicht mail.your-server.de heissen?
Klaro, habe das .de weggelassen, ähm, vergessen.
Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1