WinFuture-Forum.de: Xiaomi Mi 11 Lite Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Xiaomi Mi 11 Lite Pro PDF-Dateien öffnen nicht


#1 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 600
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 29. Dezember 2021 - 20:51

Hi,
beim o.g. Smartphone meiner Freundin haben wir gerade ein seltsames Problem: gespeicherte PDF- Dateien werden nicht automatisch mit der Standard-App geöffnet. Wir haben schon mehrere Apps getestet, aktuell sind wir bei Xodo. Wenn man eine PDF-Datei antippt, wird das Display weiß und ein "Warte-Kringel" erscheint in Endlosschleife. Das Öffnen einer PDF geht nur, wenn man eine Datei lange gedrückt hält und dann im Menü "mit anderer App öffnen" den Reader wählt. Den Haken setzen bei "Auswahl merken" hilft nicht - genauso ein Neustart des Smartphones nicht. Dem Reader habe ich auch unter "Apps verwalten" alle Berechtigungen zugewiesen.
Klingt für mich schon fast nach einem Garantiefall. Eingefügtes Bild Bei meinem Poco X3 habe ich ebenfalls Xodo installiert und keine Probleme.....
Kennt jemand das Problem?



0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.859
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 455
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2021 - 23:01

Bei mir, allerdings Note 10 PRO, kommt gleich "kann nicht geöffnet werden".
Kann man nicht irgendwo in den Einstellungen festlegen, womit PDFs geöffnet werden sollen und dann dort das Alternativprogramm einstellen?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 600
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 30. Dezember 2021 - 01:14

Die Meldung kam bei meinem Poco X3 anfangs auch. Ich musste zuerst einen Reader installieren, vielleicht hatte ich einen vermeintlich vorhandenen aber auch zuvor deinstalliert. Mit Xodo habe ich keine Probleme.
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.859
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 455
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2021 - 13:25

Ganz ulkiges Ding. Gestern funktionierte das mit dem »Mi PDF Viewer« nicht und ich mussteeinen Anderen wählen. heute geht es mit dem »Mi PDF Viewer«.


(Ja, mit derselben Datei probiert.)

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 30. Dezember 2021 - 13:25

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0