WinFuture-Forum.de: Windows Update Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Update Fehler


#1 Mitglied ist offline   Gurke258 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Dezember 21
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2021 - 19:16

Ich habe seit geraumer zeit Probleme mit Windows updates. Habe die ganzen Fehlercodes, welche mir ausgegeben werden schon alle nachgeschlagen und die Maßnahmen angewendet, doch leider komme ich nicht weiter.

Zuerst hatte ich sfc /scannow... dieses lief durch mit fehler gefunden und anschließendem Neustart.
Dannach kamen weitere Fehler... also habe ich Dism /online /cleanup-Image /restorehealth ausgeführt und es wurden aber keine fehler gefunden.

Anschließend probierte ich nocheinmal sfc /scannow , worauf die meldung kam, das stc noch einen befehl anstehend hat und dieser nicht ausgeführt werden kann.

Also nochmal neustart.. jetzt hatte ich noch mal Dism /online /cleanup-Image /scanhealth ausgeführt, welches aber nicht mehr durch leif und fehler 2 warf...

also neuste Windows 21H2 ISO gezogen und Dism /online /cleanup-Image /restorehealth ausgeführt mit verweis auf das gemountete Iso... (ganzen befehl nicht im Kopf)...

Das lief durch und hatte Fehler gefunden und behoben... also wollte ich nochmal sfc /scannow durchlaufen lassen aber wieder das Problem, das der dienst nicht ausgeführt werden konnte...

jetzt bekomme ich Fehler 0x800f081f bei Wiindows updates aber .Net Frameword 3.5 ist lt. Windows installiert...

Habe dann nochmal DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:esd:F:\Sources\install.esd:1 /LimitAccess ausgeführt aber wieder Fehler 2 bekommen:

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.19041.844

Abbildversion: 10.0.19043.1288

[== 3.8% ]
Fehler: 2

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.



Nun weiß ich nicht mehr weiter ^^
OS ist Win 10 Pro mit 21H1
PC Setup:

i7-4770K
32 GB Ram DDR3
HM87Pro Mainboard
3 SSD (2x 500GB / 250 GB)
1 HDD (2 TB (2 Partitionen)
GTX 1070
auf einer 500GB SSD läuft das OS

Hab die Letzte DISM Log angehängt

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  dism.txt (666,09K)
    Anzahl der Downloads: 14

Dieser Beitrag wurde von Gurke258 bearbeitet: 29. Dezember 2021 - 19:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gurke258 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Dezember 21
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2021 - 00:01

PC ist neu installiert... Hat sich erledigt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0