WinFuture-Forum.de: Tonic Trouble auf Windows 98 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Tonic Trouble auf Windows 98


#1 Mitglied ist offline   warpfel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Dezember 21
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2021 - 13:29

Hallo allerseits,

ich hoffe ich bin hier nicht verkehrt.

Ich versuche gerade Tonic Trouble auf meinem alten Thinkpad T42 mit Windows 98 zum Laufen zu bringen, doch leider funktioniert es nicht.

Ich habe bereits die Radeon AP Treiber neuinstalliert, und auch DirectX 6 und DirectX 9.0c installiert. Wenn ich Tonic Trouble installiere, kommt jedoch zunächst eine Fehlermeldung "Internal Error" bzgl. der DirextX Installation und anschließend im Auswahldialog der Treiberauswahl beim Start des Spiels kann man unter den Grafikoptionen lediglich olgendes auswählen:

DLL: "Driver for DirectX6 (Version 1.0.0)
Driver: "This dll does not run on this computer".

Leider werden keine weiteren Fehlermeldungen ausgespuckt, auch nicht in den Error log-Dateien. Mein Problem ist exakt das gleiche, wie in diesem französischen Forum: https://www.jeuxvide...3-1-0-1-0-0.htm

Da ich leider hauptsächlich Linux verwende, habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich nun unter Windows 98 weiter vorgehen könnte, um dieses Problem zu lösen. Hat jemand von euch eine Idee?

Liebe Grüße!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 35

geschrieben 22. Dezember 2021 - 20:08

Das hier sollte Dir helfen

https://www.playonli...ic_Trouble.html

CU
redjack
0

#3 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 23. Dezember 2021 - 09:18

Beitrag anzeigenZitat (redjack: 22. Dezember 2021 - 20:08)

Das hier sollte Dir helfen

https://www.playonli...ic_Trouble.html

CU
redjack


Der Fragesteller schreibt das er das Spiel gerne auf seinen Windows98
Laptop installieren/spielen möchte.

Da hast du wohl nicht richtig gelesen.

Dein Link beschreibt nur eine mögliche Lösung auf einem Linux PC mit Wine.
Aber das kommt hier nicht in Frage.
0

#4 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 35

geschrieben 23. Dezember 2021 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (Funraver: 23. Dezember 2021 - 09:18)

Da hast du wohl nicht richtig gelesen.



Hallo,

Doch habe ich....

Da der Beitragsersteller das hier geschrieben hat ->


Beitrag anzeigenZitat (warpfel: 22. Dezember 2021 - 13:29)



Da ich leider hauptsächlich Linux verwende, habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich nun unter Windows 98 weiter vorgehen könnte, um dieses Problem zu lösen. Hat jemand von euch eine Idee?

Liebe Grüße!



war meine Idee, das er das gleich unter Linux betreiben kann.

Cu
redjack
2

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.930
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 761
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Dezember 2021 - 15:40

Leider kann ich das mangels Verfügbarkeit des Spiels nicht testen.

Bist du dir aber sicher, dass du alle Treiber (speziell Chipsatz und Grafik) installiert hast? Bei Notebooks bitte das verwenden, was der Hersteller anbietet. Bei derartigen EoL-Geräten findest du das Download-Portal dazu hier:

https://download.lenovo.com/eol/index.html

0

#6 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 44

geschrieben 23. Dezember 2021 - 20:43

Ich glaube, dass es am DirectX 9.0c liegt. Versuche mal die 8.0 Version. Ich hatte mal ein Spiel, welches nur mit DirectX 8 lief, und unter Version 9 nicht mehr spielbar war.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0