WinFuture-Forum.de: Windows 10 auf eine SSD verschieben, auf der es bereits Windows 11 gib - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 auf eine SSD verschieben, auf der es bereits Windows 11 gib


#1 Mitglied ist offline   Alexander060101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Dezember 21
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2021 - 00:32

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Wochen auf meiner M.2 NVMe SSD Windows 11 komplett frisch installiert, jedoch bewusst nur 1/3 des Speicherplatzes verwendet (Home-Office Arbeits-System).
Hierbei wurden 4 Partitionen angelegt.
"boot, esp", "msftres", "msftdata" und "hidden, diag"
Soweit so gut.

Nun möchte ich mein bereits lange verwendetes Windows 10 (Gaming-System) von meiner SATA SSD auf die NVMe SSD umziehen und dabei den noch nicht benutzen Speicherplatz verwenden.
Nun gibt es hier aber ebenfalls diese 4 Partitionen.
Bzw. sogar 5, denn "hidden, diag" ist irgendwie doppelt. Ist das eigentlich normal?

Die anderen 3 Partitionen sind dann noch irgend ein Linux, dass ich seit Jahren nicht mehr benutzt habe.

Nun stellt sich mir die Frage, welche der 4 bzw. 5 Partitionen von Windows 10 ich eigentlich umziehen/kopieren soll/muss.
Alle?
Oder nur ausgewählte?
Ggf. nur das "msftdata"?
Was machen all diese Partitionen eigentlich? 😅

Anbei mal 2 Bilder vom aktuellen Partitions-Layout der beiden SSDs.
Angehängtes Bild: IMG_2552_k.jpg
Angehängtes Bild: IMG_2553_k.jpg

Danke schon mal für eure Hilfe.


Viele Grüße
Alexander
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0