WinFuture-Forum.de: [EXCEL] Mehrere Daten mit Drop-Down? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[EXCEL] Mehrere Daten mit Drop-Down?


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Dezember 2021 - 12:01

Hallo Leute,

ich bastle mir gerade eine Excel-Tabelle für meine jährliche Fahrkostenabrechnung ans FA.

Etwas fummelig wird es da ich mehrere Einsatzorte habe (Springer) als "Erster Einsatzort" am Tag.

Lösung (halbwegs) ist da ein Drop-Down Menü das wenigstens die Orte automatisch ausfüllt, ein weiteres um die Strecke in km anzugeben.

Nun wäre es aber sinnvoll, dass die Spalte für "Strecke" sich parallel automatisch ausfüllt zum gesetzten Einsatzort. Hier konnte ich noch keine Verknüpfung aufbauen um dies zu automatisieren. Die Daten selbst für die Drop-Down Listen stehen auf einer separaten Tabelle direkt nebeneinander:

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Vor Jahren in der Umschulung hatten wir mal eine Liste mit Artikelnummern und Beschreibungen die genau so funktioniert haben - und das automatisiert wie ich es in meinem Fall ja haben möchte... nur ich komme nicht mehr dahinter wie das nochmal genau ging....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Dezember 2021 - 08:42

:unsure: ~push~ :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0