WinFuture-Forum.de: Zugriff auf den Ordner "WindowsApps" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Zugriff auf den Ordner "WindowsApps"


#1 Mitglied ist offline   th_th_1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. August 19
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2021 - 20:50

Hallo,

ich musste auf den "WindowsApps" Ordner zugreifen. In diesem Ordner werden die Daten von den Apps aus dem Store abgelegt. Dazu habe ich mir die entsprechenden Berechtigungen erteilt. Davor war der Besitzer des Ordners "TrustedInstaller".
Folgende Anleitung habe ich befolgt: Anleitung
Nach dem ich keinen Zugriff mehr gebraucht habe, habe ich folgende Anleitung befolgt, um wieder "TrustedInstaller" als Besitzer des Ordners zu hinterlegen: Anleitung für Zurücksetzen

Ich habe aber weiterhin Zugriff auf den Ordner. Wie kann das sein?
Was könnt Ihr mir empfehlen, um meinen Rechner abzusichern? Habe ich, mit dem Befolgen der zweiten Anleitung, alles wieder rückgängig gemacht? Gibt es irgendwelche sicherheitsrelevanten Aspekte, die ich beachten müsste?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0