WinFuture-Forum.de: Xiaomi Poco X3 Pro - Benachrichtigungston - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Xiaomi Poco X3 Pro - Benachrichtigungston nicht separat einstellbar?


#1 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 600
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 02. Dezember 2021 - 12:11

Hi,
ich habe mir das o.g. Smartphone zugelegt und bin soweit echt begeistert. Aber kann es sein, dass man die Lautstärken vom Klingelton und Benachrichtigungen nicht separat einstellen kann?
Unter "Ton & Vibration" kann man die Lautstärken für "Medien", "Klingelton" und "Alarm" einstellen. Zwar kann man natürlich über den App-Manager den Apps Ton-Berechtigungen zuweisen, nur hilft mir das nicht weiter. Wenn ich den Klingelton lauter oder leiser stelle, wird auch der Whatsapp-Nachrichtenton lauter und leiser.

Eigentlich hätte ich es gerne so: Klingelton stumm, Benachrichtigungen laut.
Vielleicht gibt es ja noch einen Xiaom-Experten, der mir helfen kann.... Eingefügtes Bild
Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 02. Dezember 2021 - 12:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.769
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 199
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 02. Dezember 2021 - 15:14

MIUI 12.5 schon drauf?
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#3 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 600
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 02. Dezember 2021 - 15:34

Jupp, genau genommen 12.5.3 .
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.769
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 199
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 02. Dezember 2021 - 16:32

Ah ok.
Mit Version 12.5 ist dieser Soundmixer/Soundassistent mit dem man genau das machen kann was du vorhast, aber rausgekommen.
Möglicherweise musst man den erst in den Einstellung/Sound aktivieren.
Erinnere mich da nur vage dran. Kann es leider nicht selber testen, da 12.5 für mein Note 6 immer noch nicht ausgerollr wurde.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 02. Dezember 2021 - 16:35

MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#5 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 600
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 02. Dezember 2021 - 16:40

Also ich habe gerade nochmal nachgesehen, ich kann beim besten Willen keine Einstellung dafür finden. Spasseshalber habe ich mal eine Sound / Lautstärke- App installiert, die über einzelne Schieberegler für jeden Bereich verfügt. Ergebnis: Wenn ich die Lautstärke für Klingeltöne ändere, wandert der Slider für Benachrichtigungen parallel dazu mit.

Wenn es sonst noch Ideen gibt..... Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 02. Dezember 2021 - 16:41

0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.769
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 199
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 02. Dezember 2021 - 17:58

Das hier ist einer der Artikel die ich auf die schnelle dazu gefunden habe:

https://oneandroid.n...istant-is-used/

Alle Tech-Seiten schreiben das aber ähnlich.
So wie ich das verstanden habe, muss man erst unter Einstellung Sound&Vibration den Sound Assistenten aktivieren und dann hat man, wenn unter dem Drei Striche-/Punkte Menü des Sound Sliders den man über die seitlichen Tasten aufruft, die Möglichkeit die Lautstärke für einzelne Apps zu regulieren.

Bei Samsung gibt es das anscheinend schon relativ lange.
Traurig dass Google das nach gut 10 Jahren immer noch nicht als Standard eingebaut hat.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 02. Dezember 2021 - 18:00

MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#7 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 600
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 02. Dezember 2021 - 18:20

Erstmal vielen Dank für Deine Mühen!
Der Artikel ist tatsächlich interessant - ich konnte das Menü mit den senkrechten Slidern auch aufrufen. Aber geholfen hat es mir nicht, denn ich verstehe nicht, wie ich dann die Lautstärke einer App EINZELN regeln kann. In den Slidern habe ich nur ein Glockensymbol, ein Weckersymbol und eine Musiknote. Whatsapp z.B. hat keinen eigenen Balken. Mit den Slidern wird auch der Hintergrund unscharf.

Als Diensthandy habe ich übrigens ein Samsung X-Cover mit Android 11. Und da gibt es, ganz unkompliziert, auch exakt einen Slider mehr - nämlich für "Benachrichtigungen".... Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 02. Dezember 2021 - 18:42

0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.769
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 199
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 02. Dezember 2021 - 18:40

Schade dass es nicht klappt. Vielleicht findet sich noch jemand der dir helfen kann.
Ansonsten schau doch mal im deutschen Xiaomi Forum vorbei.
https://miui-germany.de/

Vermutlich hättest du es dir selbst zusammenreimen können beim durchschauen der Einstellungen und es entsprechend aktiviert, aber in der deutschen Version nennt es sich Tonassistent und nicht Soundassistent.

Interessant dass es bei Samsung nur einen Slider mehr gibt.
Die Info dass es dort vermeintlich einen kompletten Sound-mixer gibt, hatte ich aus irgendeiner Diskussion als angekündigt wurde, dass Xiaomi einen Mixer rausbringt.
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#9 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 600
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 02. Dezember 2021 - 19:32

Danke Dir auch für den Tipp mit dem Forum. Wobei ich eigentlich ungern fremdgehe - denn die geballte Kompetenz finde ich ja eigentlich hier! Eingefügtes Bild
Hab mich da schon angemeldet. Mal sehen. Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0