WinFuture-Forum.de: Online Exchange eMail Weiterleitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Online Exchange eMail Weiterleitung enable Organization Management


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2021 - 05:23

Hallo zusammen,

ich spare mir die Ausführungen wie es dazu gekommen ist und komme gleich zum Problem.
Es soll für eine OnlineExchange Adresse eine eMailWeiterleitung eingerichtet werden.
Da der Weiterleitungsadressat außerhalb der Organisation ist muss hier die Outbound Regel für das Postfach geändert werden. Hier poppt als Meldung auf, dass der Vorgang nicht möglich ist, da zuerst "enable Organization Management" durchgeführt werden muss.

Ich habe das bei einem reinem Online Exchange noch nie gemacht.... Wer kann mir helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 51

geschrieben 01. Dezember 2021 - 11:46

was ist wenn du die externe adresse als kontakt anlegst und diese dann auswaehlst zum weiterleiten?
0

#3 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 172
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 34

geschrieben 01. Dezember 2021 - 13:42

Hallo,

Hast Du Zugriff auf die Exchange-Online-Admin-Konsole?

Hast Du Zugriff auf die Exchange-Online-Powershell?

CU
redjack

Dieser Beitrag wurde von redjack bearbeitet: 01. Dezember 2021 - 13:54

0

#4 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2021 - 03:44

Hey. Auf die Online Admin Konsole habe ich Zugriff…
Mit der ONLINE Powershell kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht ob ich Zugriff habe….

Dieser Beitrag wurde von Ghosthacker bearbeitet: 06. Dezember 2021 - 03:45

0

#5 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 172
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 34

geschrieben 06. Dezember 2021 - 12:10

Hallo,

Das ist schon gut. Nur noch mal zum Verständnis


Es handelt sich um ein Konto auf dem Exchange-Online-Server?

Und die eingehenden E-Mails, sollen vom Exchange, an eine externe Mail-Adresse weitergeleitet werden?

CU
redjack
0

#6 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2021 - 15:04

Genau..
Ich habe online bereits eine Regel erstellt. Dann muss die AntiSpam eingestellt werden, damit auch außerhalb der Organisation weitergeleitet wird, wenn ich das alles einstelle und speichern will kommt da halt die Meldung: enable Organization Management
0

#7 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 172
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 34

geschrieben 06. Dezember 2021 - 18:07

Hast Du schon den Tipp von CaNNoN gestestet?

Cu
redjack
0

#8 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2021 - 18:24

also nochmal:

Das habe ich alles schon gemacht. Die eMail Adresse, die außerhalb der Organisation ist, habe ich als Kontakt angelegt und dann als Weiterleitung definiert. Im übrigen geht es gar nicht, eine Adresse außerhalb der Organisation anzugeben, sofern Sie nicht vorher als Kontakt erfasst wurde. Dann habe ich eine neue Out Regel nur für dies eine Postfach angelegt, damit halt nicht jeder einfach eine Weiterleitung einstellen kann. Wenn ich diese Regel dann aber speichern möchte, dann kommt die besagte Mitteilung.

Die Rechte etc. um die Änderungen durchzuführen habe ich ALLE !! Ich muss halt irgendwie die Enable Funktion aktivieren. Bei meiner Firma, die einen normalen, also keinen Online, Exchange hat konnte ich dass über die PowerShell anstoßen - aber bei einem rein online geführten Exchange finde ich diese Funktion einfach nicht.
0

#9 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 172
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 34

geschrieben 07. Dezember 2021 - 14:06

Hallo

Ich habe gerade auf einem Online-Exchange das mal nachgebaut, ging ohne Anpassungen.

Folgendes habe ich gemacht. Ein neuen Kontakt angelegt smtp:[email protected]

Eine neue Regel erstellt -> E-Mail-Fluß -> Regel -> Neue Regel. Dann die Regel nach wünschen erstellt und dann kamen die Mails "extern" an. Dafür waren keine Einstellungen nötig.

So nun aber zu deinem Problem.

Kontakt zur Powershell vom Exchange Online nimmst Du wie folgt auf ->

https://docs.microso...iew=exchange-ps

Dort kannst Du dann die Organisation entsprechend anpassen

Cu
redjack

Dieser Beitrag wurde von redjack bearbeitet: 07. Dezember 2021 - 14:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0