WinFuture-Forum.de: Outlook 2000 problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Outlook 2000 problem Kontakte aus der outlook.pst-Datei für W10 kompatibilisieren


#1 Mitglied ist offline   Mike-Ao 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Juni 21
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Darmstadt

geschrieben 30. Juli 2023 - 01:46

Kleiner Büro-PC, angefangen mit W2K, über XP bis W7. Bei allen OS-Versionen wurde das Office-2000 premium mitgeschleift und hauptsächlich für die Kontakte benutzt. Nun ist der PC samt HDD ins Nirvana abgereist. Was übrig geblieben ist, sind die regelmäßigen Datensicherungen des Benutzers.

Soweit sogut, aber die OUTLOOK.PST-Daten kann ich ums verrecken nicht mehr benutzen. Alle Kontakte sind untransferierbar. Ich hab zwar mir einen ausrangierten PC mit W7 erstellt und das alte Office-Paket installiert und damit die .PST in verschiedenen Versionen (D-base, CSV, XLS) exportiert, aber habe bislang keine Möglichkeit gefunden, eine dieser exportierten Dateien in die Kontakte von W10 zu importieren.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Oder eine Alternative App empfehlen?

Dieser Beitrag wurde von Mike-Ao bearbeitet: 30. Juli 2023 - 01:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 31. Juli 2023 - 21:45

Keine Ahnung ob Outlook 2000 das schon konnte, aber in neueren Versionen gibt es das vcard Format, was vermutlich am kompatibelsten zu Windows 10 Kontakte sein dürfte.
Laut diesem Dokument hier ja erst ab Office 2007:
https://support.micr...08-33658c1c2690

Aber vielleicht gibt's die Möglichkeit deine outlook.pst in ein outlook 2007 reinzuladen und dann die vcards zu importieren.

Die Kontakt Verwaltung von Mozilla Thunderbird sagt zumindest, dass sie csv Format importieren kann, vielleicht gibst du dem Programm mal eine Chance.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0