WinFuture-Forum.de: OneDrive / MS Konto geknackt- Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

OneDrive / MS Konto geknackt- Hilfe! onedrive account sicherheit


#1 Mitglied ist offline   snowbabe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2021 - 23:17

Hallo,
mein One Drive -Account ist anscheinend geknackt worden, d.h. ich kann mich nicht mehr einloggen, weil mein Passwort geändert wurde :blink:
Das Rücksetzen des Passwortes per eMail klappt auch nicht, weil meine eMail-Adresse geändert wurde, es wird eine mir fremde eMail-Adresse mit fa*****@clrmail.com angezeigt. Laut whois vermutlich zu einem scam-Betreiber gehörig.
Natürlich habe ich auch probiert über die bekannte Microsoft Konto-Wiederherstellung zu gehen, allerdings ohne Erfolg. Gibt es eine menschliche Hotline oder Supportline, an die mich sich hier wenden kann?
Was mich auch interessieren würde, wie haben es die Säcke geschafft mein Passwort wie auch Referenz-EMail-Adresse zu ädern ohne dass ich dabei von MS eine Benachrichtigung erhalten habe?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.327
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 28. Oktober 2021 - 11:47

Hier kannst du testen, ob ein Passwort von dir gekapert wurde:
https://haveibeenpwned.com/Passwords
Hier kannst du testen, ob andere Informationen öffentlich sind:
https://sec.hpi.de/ilc/search

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 28. Oktober 2021 - 11:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0