WinFuture-Forum.de: Media Creation Tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Media Creation Tool


#1 Mitglied ist offline   Win8-Frager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 13. Oktober 2021 - 19:39

Mein Rechner hatte Windows 10 drauf. Beim Einrichten des Rechners von Windows 10 wurde ich gefragt, ob ich auf Windows 11 Upgraden möchte. Ich schnappte es mir.

Kann ich mit dem Media Creation Tool mir ein Windows 11 ISO ziehen und es dann ohne weiteres bei Bedarf zur Neuinstallation für den Rechner nutze?

Windows 11 wurde ja automatisch aktiviert.

Danke im voraus für Eure Hilfe

Sagt Win8-Frager

Dieser Beitrag wurde von Win8-Frager bearbeitet: 13. Oktober 2021 - 19:41

Mein Rechner:

Lenovo IdeaPad 3i 17,3 Zoll Display, Intel Core i3 Prozessor, 8GB RAM, 512 GB SSD

Windows 11 Betriebssystem
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 13. Oktober 2021 - 19:48

Schau hier: https://www.microsof...nload/windows11
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Pader-Man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. November 21
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2021 - 22:17

Hallo,

gibt es einen bestimmten Grund, warum das MCT weniger Editionen anbietet, als die ISO?
Die MCT hat insgesamt 6 Editionen (inkl. N) aber die ISO enthält insgesamt 10 (inkl. N)?

Ich habe von der ISO die install.wim in das komprimierte ESD-Format konvertieren lassen und von der Größe tut sich kaum was und passt ebenfalls auf einer normalen 4,7 GB DVD...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0