WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Whatsapp Web - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Whatsapp Web Windows 10 64 bit, Updates aktuell


#1 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 04. Oktober 2021 - 16:45

Moin zusammen,
ich bekomme eine Fehlermeldung beim Starten von Whatsapp Web, siehe Screenshot. Mehrfache Neuinstallationen brachten keinen Erfolg. Was hat die Fehlermeldung zu bedeuten? Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Danke im Voraus.
Gruß, Stefan

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot 2021-10-04 174225.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   D4v!d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 05. Juni 21
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:WordPress
    IT
    Selbstmanagement
    gute Biere

geschrieben 04. Oktober 2021 - 17:13

Hallo startrek,

ich hatte das Problem ebenfalls und habe mir damit geholfen, dass ich die DLL-Datei neu runtergeladen habe und in das entsprechende Verzeichnis gepackt habe. Danach lief es eigentlich reibungslos.

Das Problem scheint in diversen Foren bereits disktutiert zu werden und kann ggf. auch auf diesem Weg gelöst werden.

Hilft Dir das weiter?
Freundliche Grüße,

D4v!d
0

#3 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2021 - 17:21

"N" Version von Windows installiert?
0

#4 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 04. Oktober 2021 - 17:28

Hallo,

Facebook, Instagram und Whatsapp sind derzeit kaputt, siehe News

Cu
redjack

Dieser Beitrag wurde von redjack bearbeitet: 04. Oktober 2021 - 17:31

0

#5 Mitglied ist offline   D4v!d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 05. Juni 21
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:WordPress
    IT
    Selbstmanagement
    gute Biere

geschrieben 04. Oktober 2021 - 17:39

Hallo redjack,

bei mir laufen die Dienste tadellos. Also zumindest WhatsApp und Instagram. Facebook nutze ich nicht.
Freundliche Grüße,

D4v!d
0

#6 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 04. Oktober 2021 - 18:25

Vielen Dank für Eure Hilfestellungen.
@Ruby: Ich habe die "ganz normale" Windows 10- Version 64bit installiert. Whatsapp Web lief auch immer ohne Probleme.@Dav!d: Den Link hatte ich auch schon vorher gefunden. Aber die Steps sind mir doch etwas zu kompliziert. Ich habe dennoch mal SFC /scannow laufen lassen, es wurden keine Probleme festgestellt.
Im Moment scheint Whatsapp ja komplett down zu sein. Weder meine Freundin noch ich können Nachrichten versenden, auch nicht vom Smartphone.

Mein Link

0

#7 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 578
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 73
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 04. Oktober 2021 - 18:58

Es sind nicht nur WA und die Facebook Dienste betroffen. Akamai, Cloudflare, AWS ebenso - also die potentiellen CDN Dienste. Würde mich nicht wundern, wenn es daran liegt da viele Unternehmen diese eben heute nutzen.

Wenn es denn gehen würde, dann könntest du folgendes Testen: Gute Frage
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#8 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 05. Oktober 2021 - 07:58

Also heute morgen lief es ganz normal. Hatte auch das Problem, dass nach der Neuinstallation die App einmalig startete, dann aber nicht mehr. Heute morgen funktionierte es 2 mal nacheinander. Trotzdem vielen Dank, Jungs.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0