WinFuture-Forum.de: WhatsApp übertragen auf neues Iphone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
Seite 1 von 1

WhatsApp übertragen auf neues Iphone ohne sim


#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 03. Oktober 2021 - 10:42

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit WhatsApp von einem alten Iphone auf ein neues zu übertragen? Also den kompletten Account? Die dazugehörige SIM mit der Whatsapp eingerichtet wurde habe ich nicht mehr. Dennoch möchte ich die hinterlegte Nummer nicht ändern. Für mich ist das eine zusätzliche Sicherheit. So dass Leute die meine Nummer haben, nicht automatisch mein WhatsApp haben und umgekehrt.

Daher wie gesagt würde ich das gerne übertragen, und zwar nur whatsapp nicht das komplette iphone mit allen Apps.

Wenn da jemand Erfahrung hat, wäre das super. Danke im Voraus :)
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PC.Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Juli 19
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

geschrieben 03. Oktober 2021 - 14:22

Also heißt das das du die Rufnummer nicht mehr hast,oder?

Dann wird das nicht funktionieren, schon gar nicht wenn jemand anders diese Rufnummer bekommt
ASUS TUF B450M-PRO GAMING;AMD Ryzen™ 5 3600;GigaByte4GB D6 GTX 1650;G.Skill DIMM 32 GB DDR4
0

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 03. Oktober 2021 - 14:30

Es hat noch niemand anderes die Rufnummer, sonst würde es ja auf meinem alten Handy nicht mehr funktionieren. Aber ich würde das gerne komplett migrieren, mit allen Einstellungen.. .
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2021 - 16:10

Deswegen hab ich das damals umgekehrt gemacht - Allerdings unter Android.

Geht das nicht mit einem Iphone, wenn du dir irgendeine billige 08/15 Nummer holst und mit der migrierst, solange die Nummer noch nicht wieder belegt ist?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 03. Oktober 2021 - 19:00

Schon mal versucht ein Backup in die ICloud zu machen und das dann wiederherzustellen?

CU
redjack
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2021 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (redjack: 03. Oktober 2021 - 19:00)

Schon mal versucht ein Backup in die ICloud zu machen und das dann wiederherzustellen?

CU
redjack


Glaub’, das genau das, was nicht erwünscht ist.


Beitrag anzeigenZitat (MiezMau: 03. Oktober 2021 - 10:42)

das eine zusätzliche Sicherheit. So dass Leute die meine Nummer haben, nicht automatisch mein WhatsApp haben und umgekehrt.


Wenn ich das so verstehe, wie ich das damals auch wollte. 🤷‍♀️
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0