WinFuture-Forum.de: App-Einstellungen z.B. Passörter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

App-Einstellungen z.B. Passörter Umzug auf neues Android Handy


#1 Mitglied ist offline   rock111 

geschrieben 30. September 2021 - 11:44

Hallo zusammen, heute hat man viele Apps, die mit Passwörtern und externer Aktivierung laufen, z.B. Bezahlfunktionen auf dem Handy. Wenn ich die Daten vom alten auf das neue Handy übertrage, z.B. über SmartSwitch, kommen dann auch die hinterlegten Passwörter und Aktivierungen mit?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 30. September 2021 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (rock111: 30. September 2021 - 11:44)

kommen dann auch die hinterlegten Passwörter und Aktivierungen mit?


Hallo,

Diese Frage kann man mit einem

Ja
Nein
Vieleicht

beantworten. Das ist je nach Hersteller und verwendeter Software, unterschiedlich.

CU
redjack

Dieser Beitrag wurde von redjack bearbeitet: 30. September 2021 - 15:23

0

#3 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 30. September 2021 - 19:59

Ich habe zuletzt einen Umzug von einem Huawei P Smart 2019 auf ein Samsung Galaxy A32 gemacht, mittels Samsung "XY Umzug App", die mir während der Einrichtung angeboten wurde.
War dann zwar ganz ok, weil Daten und Google Account umgezogen wurde, aber es wurden dann doch alle Apps neu installiert und diese mussten auch alle neu eingerichtet werden, sprich Accounts einloggen usw.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2021 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (rock111: 30. September 2021 - 11:44)

kommen dann auch die hinterlegten Passwörter und Aktivierungen mit?

Nein.
Es wird das Wiederhergestellt, was auf den google-Servern zur Sicherung hinterlegt ist.

Passwörter, die man google erlaubt hat zu speichern, werden wiederhergestellt.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0