WinFuture-Forum.de: Browser Download bricht ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Browser Download bricht ab


#1 Mitglied ist offline   abssba 

geschrieben 27. September 2021 - 02:21

Guten Tag,
seit ungefähr zwei Monaten brechen in allen Browsern (die ich ausprobiert habe) Downloads nach spätestens 2 Minuten ab. Ich kann sie danach zwar mit einem etwas zurückgesetzten Fortschritt neu starten, allerdings finde ich diese Lösung vor Allem bei größeren Dateien sehr nervenaufreibend.
In Chrome steht dann "Netzwerkfehler" da und bei Firefox einfach nur "fehlgeschlagen".
Ich habe versucht den Downloadordner zu ändern, die Netzwerktreiber neu zu installieren, sowie die Firewall zu deaktivieren, allerdings half das nicht.
Ein Anti-Virenprogramm abgesehen von Windows Defender habe ich nicht und Einstellungen an Ports sowie Firewall habe ich auch nicht vorgenommen. Wenn ich die gleiche Datei gleichzeitig downloade bricht der Download in den Browsern auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten ab.
Ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren kann außer Windows neu zu installieren, aber das würde ich nur sehr ungern tun.

Vielleicht weiß ja hier jemand was falsch läuft. :huh:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 95

geschrieben 27. September 2021 - 12:53

Womit machst Du denn diese Downloads? Irgendein Browser muß ja schon aktiv sein, oder versucht Du's mit FTP?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#3 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 182
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 27. September 2021 - 21:07

FTP ist doch mittlerweile schon gar nicht mehr in den modernen Browsern enthalten. siehe hier: https://www.pro-linu...aus-chrome.html


Ich mutmaße hier Netzwerk Abbrüche, vielleicht eine instabile WLAN Verbindung? Lass doch mal in der Eingabeaufforderung einen "ping -t <SERVER>" ausführen von wo du einen Download ausführst. Da würdest du dann auch sehen wenn die Verbindung mal stehen abbricht, was dann vielleicht deine Downloads zum Abbruch bringt.

Und gib doch mal ein Beispiel was für Downloads von welchen Seiten abbrechen.

Du könntest alternativ zu deinem Windows mal in eine Live Linux Distribution booten und das ganze dann dort mal testen, dann hättest du ausgeschlossen dass es ein Windows Problem ist, was du durch eine Neuinstallation beheben könntest.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 95

geschrieben 28. September 2021 - 17:12

Die Frage war FTP als Alternative, wenn man keinen Brauser hat.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 95

geschrieben 01. Oktober 2021 - 17:25

ist wohl nicht wichtig...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0