WinFuture-Forum.de: Ungenutztes Microsoft-Konto entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ungenutztes Microsoft-Konto entfernen Ich kann ein mal versehentlich zugefügtes E-Mail-Konto nicht entfernen


#1 Mitglied ist offline   franc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2021 - 16:14

Hallo
ich habe Windows 10 Ent. (64-Bit) 19042.1237 und kriege immer wieder diese lästige Meldung Ihr Microsoft Konto ist defekt o.ä.
Das bezieht sich wohl auf ein altes E-Mail-Konto das ich wohl mal bei Microsoft hinterlegt hatte.
Siehe Screenshot:

Angehängtes Bild: MS-Konto.jpg

Ich habe das Konto auf der Microsoft Webseite schon zur Löschung markiert (dauert aber 60 Tage bis es richtig weg sei) aber ich kann es nirgends auf Windows 10 löschen.
Ich melde mich mit einem lokalen Benutzer an, nicht mit einer E-Mail.
Das hatte ich mal anfangs, das ist sehr nervig, da ich auch den ganzen MS-Overhead nicht brauche oder will.
Ich habe Office auch lokal installiert, außerdem habe ich ein hotmail Konto für Skype u.ä.

Wie kriege ich dieses Konto weg?
Es ist auch nicht mit einem anderen Nutzer verknüpft und in Windows Mail habe ich kein Konto eingetragen (nutze Thunderbird).

Danke für Tipps.

franc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 6

geschrieben 21. September 2021 - 17:22

Hallo,

Eventuell hilft das hier


https://support.micr...2b-e4dbd1dcdf32

Cu
redjack
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0