WinFuture-Forum.de: Malwarebytes: High Severity Suspicious Activity - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Malwarebytes: High Severity Suspicious Activity Verdächtige Aktivität im Windows Temp Ordner


#1 Mitglied ist offline   Alex_1978_H 

geschrieben 21. September 2021 - 09:03

Hallo an alle,

weiß jemand wie diese Dateien ins Windows Temp Ordner kommen?

• Path: C:\WINDOWS\TEMP\{1356ACEB-0ACB-46DC-8E69-EC1FD884BE75}.EXE

Reicht es das die Dateien zu löschen? oder ist der Rechner wenn die Datei drauf ist bereits infiziert?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.911
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 756
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. September 2021 - 10:00

Wenn das wirklich ein Schädling ist, dann ist natürlich der Rechner somit infiziert - oder wie man technisch korrekter sagt: Kompromittiert.

TMP-Ordnerinhalte werden von Anwendungen erstellt die gerade im Hintergrund laufen - bzw. gelaufen sind.
0

#3 Mitglied ist offline   Alex_1978_H 

geschrieben 21. September 2021 - 10:06

Ja Malwarebytes bemängelt es.
Bei einem PC ist es jetzt zum 2. mal drauf

Dann werden wir da reagieren müssen.
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.658
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 95

geschrieben 21. September 2021 - 10:41

Dann einfach zurück auf ein Image auf die Zeit vor dem Befall. Auf Reinigungsversuche würd ich mich nicht verlassen.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#5 Mitglied ist offline   Alex_1978_H 

geschrieben 21. September 2021 - 11:43

Ja Danke mach ich
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.123
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 643
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2021 - 17:24

Nun mal langsam. Malwarebytes ist kein AV-Programm sondern ein Tool, das besonders gegen potentiell unerwünschte Programme (PUPs) und andere bösartige Software vorgeht. Das ist eben der Unterschied. Die angezeigten Probleme kann man in den meisten Fällen mit dem Malwarebytes selbst lösen. Was schlägt es denn vor?

Ich will hier jetzt keine Diskussion lostreten, aber auch in Sachen Computer-Viren leben wir nicht mehr in 90ern. Zusammen mit Win10 und aktuellen Viren-Scannern gibt es Möglichkeiten PCs zu retten, wie es unter XP niemals der Fall gewesen wäre.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0