WinFuture-Forum.de: Office nach Installation von Win10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Office nach Installation von Win10 Fehlermeldung nach Mailversand


#1 Mitglied ist offline   markusk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Oktober 20
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2021 - 11:02

Hallo zusammen,

ich helfe gerade einer Freundin an ihrem PC. Vor etwa eineinhalb Jahren wurde von Windows 7 auf 10 geupdatet. Seither gibt es ein Phänomen:

Ich erstelle ein Word (oder Excel)-Dokument. Alles funktioniert. Ich verschicke es per Mail und schicke es einfach wieder zurück, ohne es dort zu bearbeiten.

Ich speichere und öffne es und schon kommen die Fehler aus dem Anhang.

Ich hab natürlich schon gegoogelt und an den Sicherheitseinstellungen rumgespielt (Speicherort, denen man Vertraut bspw.). Aber das ist es wohl nicht.

Hat jemand eine Idee, bzw. kennt jemand die Fehlermeldungen?

Kann ich eigentlich irgendwo die Lizenzschlüssel auslesen? Meine Empfehlung ist eine Neuinstallation, allerdings liegen keine Unterlagen vor.

Danke euch
Markusk

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: word.png
  • Angehängtes Bild: excel.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.103
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 640
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2021 - 14:43

Um welche Office-Version handelt es sich? Tritt der Fehler auch auf, wenn du die Datei an eine ganz andere Person schickst und welches Antiviren-Programm kommt zum Einsatz?

Auslesen kannst du den Produkt-Schlüssel z.B. mit dem Magical Jelly Bean Keyfinder. https://www.heise.de...keyfinder-36531
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0