WinFuture-Forum.de: vcruntime140_1dll fehlt, Firefox geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

vcruntime140_1dll fehlt, Firefox geht nicht Neuinstallation, Office 365 deinstalliert dll Fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   _Ralf_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Mai 14
  • Reputation: 1

geschrieben 05. September 2021 - 18:12

Moin,

ich habe hier einen neue HP Minirechner Prodesk eingerichtet.

Auf dem war Microsoft 365 installiert,da ich etwas anders nutze habe ich es deinstalliert.
->War wohl ein Fehler...

Danach Thunderbird installiert, geht. Dann den Firefox Browser.

Die Daten von Firefox habe ich vom alten Rechner gesichert, wollte Firefox neu installiern und dann kommt eine Meldung das die "vcruntime140_1.dll" fehlt.

Firefox kann ich installieren (mehrfach, auch ohne Datenübernahme) und einrichten, es macht alledrings keinen Mucks, man klick auf Bookmark, nix. Keine Seite öffnet sich. Gar nichts

Standardmäßig ist MS Visual C++ 2017 installiert, das habe ich schon "repariert" (über Systemherstellung-Programme)

Google sagt das "scheinbar" diese dll mit dem Office Paket verknüpft ist.

Mann soll sich MS Visual herunterladen. Die MS Seite erschlägt mich, viele Varianten, selbst wenn ich nur C++ anklicke dann wären das 8GB. Wegen einen fehlenden dll....

Könnte mir jemand eine Rat geben?

Gruß

PS: in System32 ist die dll enthalten....

Dieser Beitrag wurde von _Ralf_ bearbeitet: 05. September 2021 - 18:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.161
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 670
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2021 - 18:44

Hol dir den Firefox Browser in der 32bit-Version, nicht die 64-bit. https://www.mozilla....desktop-release

Vorher natürlich den ganzen alten Firefox-Krempel deinstallieren. Die Deinstallation mit einem sauberen Neustart abschließen.

Beitrag anzeigenZitat (_Ralf_: 05. September 2021 - 18:12)


PS: in System32 ist die dll enthalten....



So ist es. Das Problem wurde auf Borncity auch schon diskutiert. https://www.borncity...runtime140-dll/

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 05. September 2021 - 18:45

0

#3 Mitglied ist offline   Mopster! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 20. November 11
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:K

geschrieben 05. September 2021 - 18:48

wir wissen nicht was der arzt oder apotheker empfiehlt
ich empfehle:
Runtime Visual C++ 2015, 2017 und 2019
https://support.micr...ff-95f26a218cc0
x86 und x64

Dieser Beitrag wurde von Mopster! bearbeitet: 05. September 2021 - 18:50

0

#4 Mitglied ist offline   _Ralf_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Mai 14
  • Reputation: 1

geschrieben 05. September 2021 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (Mopster!: 05. September 2021 - 18:48)

wir wissen nicht was der arzt oder apotheker empfiehlt
ich empfehle:
Runtime Visual C++ 2015, 2017 und 2019
https://support.micr...ff-95f26a218cc0
x86 und x64



Hallo, da war ich ja schon. Habe ja schon C++2017 (vorabinstalliert)

Der "Community" hat 8,3GB, wenn ich nur die C++ auswähle....wegen 45kb...

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 05. September 2021 - 18:44)

Hol dir den Firefox Browser in der 32bit-Version, nicht die 64-bit. https://www.mozilla....desktop-release

Vorher natürlich den ganzen alten Firefox-Krempel deinstallieren. Die Deinstallation mit einem sauberen Neustart abschließen.




So ist es. Das Problem wurde auf Borncity auch schon diskutiert. https://www.borncity...runtime140-dll/



Super, danke für den Hinweis. Ich probiere es morgen mal und berichte!

Schönen Abend noch!
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.613
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.410
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. September 2021 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (_Ralf_: 05. September 2021 - 18:57)

Der "Community" hat 8,3GB, wenn ich nur die C++ auswähle....wegen 45kb..

Du sollst ja auch nicht Visual Studio Community Edition herunter laden, sondern nur die beiden Redistributable Packages:

https://aka.ms/vs/16..._redist.x86.exe
https://aka.ms/vs/16..._redist.x64.exe

Das Installiert die Pakete vor 2015-2019. Separat sollte die 2017 nicht mehr installiert werden, da das zu Versions-Konflikten führen kann. Falls die 2017 installiert wurde, deinstallieren und durch die 2015-2019 ersetzen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0